Ichbinanders schrieb am 21.10.2022:Es ist verboten aus egoistischen Gründen dieses zu nutzen.
Mich interessiert jetzt: Was ist denn NICHT egoistisch, wenn Du das benutzt?
Es soll Dir doch einen Voteil bringen, oder? Damit ist es immer egoistisch.
Ichbinanders schrieb am 21.10.2022:Und du solltest eventuell überlegen ob das verurteilen und das verspotten so ok ist.
Ich verspotte es nicht, aber ich sage klar, was Du selber auch mit dem oben zitierten Satz belegst, dass ich das für Nonsens halte, für Scharlertanerei und je nach dem, wie gewinnbringend man das vermarktet (das ist KEINE Anschuldigung!) ist es Betrug. Das ist MEINE Meinung zu diesem Thema.
Ichbinanders schrieb:Und um ganz ehrlich zu sein ist es falsch es allen vorzuführen denn es wäre auch egoistisch es zu tun um mich daran zu bereichern. 2 möchte ich irgendwo auch Privatsphäre. Wenn der Zeitpunkt da ist werde ich mich schon mitteilen aber darf ich das ganze jetzt gerade mal selbst ganz verstehen und üben und lernen ?
Das klingt für mich wie: Ich kann was, darf und will es aber nicht zeigen, weil is geheim.
Merkste vielleicht selber, oder?
JosephConrad schrieb:Ärzte verschreiben manchmal Placebos wie z.B. homöopathische Mittel oder Akupunktur.
Das sind aber 2 Paar Schuhe, nicht?
Man mah nichts dran glauben, aber Akupunktur (ich habs noch nie gemacht!) stimuliert Nerve, so weit ich weiß.
Homöopathie KANN nicht sehr viel bewirken, denke ich. Das ist, als wolle man alle Brände der Welt mit einer Kaffeetasse voll Wasser löschen. So verdünnt sind die Wirkstoffe. Was soll da wie oder wo wirken? Ich denke, hier geht es darum, den Placebo Effekt gezielt zu nutzen und nichts anderes.
Gucky.