@Anders Zuerst:
Anders schrieb:unwiederruflichen Fakt darzustellen
DAS war nicht meine Absicht! Alles, was ich von mir gebe, ist meine eigene Meinung/Ansicht, von der ich nicht erwarte, daß ein anderer sie nachvollziehen kann oder will.
Ich kann die auch sonst sehr gut verstehen. Habe selbst drei Kinder und eines durch Fehlgeburt verloren, auch meinen Mann verlor ich vor wenigen Monaten.
Vor 4 Jahren begann mein großes Unglück, als wir innerhalb weniger Tage unser Hab und Gut im Ausland verlassen, weil mein Mann lebensgefährlich erkrankt war und nach Deutschland zurückkehren musste. Damals glaubten wir noch, einmal zurückgehen zu können. Aber dem war nicht so. ALLES (einschl. der Hunde) habe ich dort lassen müssen und hier mit wortwörtlich "0" neu beginnen. Einige Monate später bin ich dann (mein Mann war schon nicht mehr in der Lage) alleine (nach einem Herzinfarkt) noch einmal zurückgeflogen, um alles zu verkaufen und aufzulösen.
Das alles habe ich nur mit Hilfe "von oben" geschafft.
Um es einmal in einem Bild auszudrücken: ich bin in einen Abgrund gestürzt, die Engel haben mich nicht davor bewahrt, aber sie fingen mich auf, kurz bevor ich den tötlichen Aufprall hatte.
Dadurch überlebte ich, es ging weiter, Ende letzten Jahres spitzte sich die Lage zu, Anfang dieses Jahres "ging ich nur noch auf dem Zahnfleisch". Dann starb mein Mann. Eigentlich hätte ich auch sterben sollen, dann hätte ich wenigstens meine ersehnte Ruhe bekommen.
Doch es ging weiter.
Plötzlich waren da Menschen, die mich auffingen, nicht einmal die Kinder!!
Ja - und nun - o Wunder, habe ich noch einmal die Liebe gefunden.
So hat Gott mein Schicksal in die Hand genommen.
Ich bin immer wieder aufgefangen worden.
Das Leben ist nun einmal ein auf und ab, doch wir sind in Gottes Hand, er weiss, wieviel er uns an Leid zumuten kann.
Doch - wie du schon schreibst, es ist eine sehr persönliche Einstellung von mir. Ich bin schon nicht blind oder naiv, denn manchmal kommen auch mir Zweifel, trotz allem; bin ja nur ein kleines Menschlein .....
:D