@Malthael Malthael schrieb am 05.11.2011:wenn ich dieses gefühl beschreiben müsste, würde ich sagen es fühlt sich an wie heimweh.
Lieber TenShin,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zustimmen. Es ist mehr, als "nur" Liebe. Es ist mehr als nur ewige Freude ... es ist, wie Du es beschreibst, eher eine "Anziehung" eines vertrauten und geborgenen ZuHauses. Wie einfach ... fast schon banal.
begrenzte, materielle Häuser, Wohlstand und (materiellen) Reichtum, das haben sich viele, viele Menschen erschaffen. Ein Haus ... ein zu Hause. Wenn es aber genau DAS wäre, was wirklich andauernd zufrieden und glücklich macht, dann würden wir uns nicht auf dieser "Suche" befinden.
Vlt. hat
@habiba auf der 1. Seite dieses threads uns eine interessante Sichtweise zugespielt:
habiba schrieb am 04.11.2011:7 Milliarden Zellen braucht es, um den Ausdruck des Bewusststeins zu ermoeglichen (oder anders ausgedrueckt, dass sich Geist ueber Materie ausdruecken kann und sich als Bewusstsein innerhalb der Materie erkennt).
7 Milliarden Menschen braucht es, damit sich die Menschheit als einziges, goettliches Bewusststein erkennt und sich in der Folge spirituell, telepathisch und auf jeder Gefuehlsebene wieder zusammenschliesst. Das waere dann das Ende der Einsamkeit eines einzelnen Individuums.
Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, ein Bekannter hat es mir erzaehlt. Aber es hat mich irgendwie betroffen gemacht und der Gedanke hat mich nicht mehr losgelassen.
Und wie man hier, und ganz allgemein, so erfährt, gibt es sehr viele "Menschen-Geister", die nach diesem EINEN suchen. Menschen, die sich fragen, wo sie tatsächlich herkommen, wer sie sind, was sie sind, und welcher "Welt" sie dienen (sollten).
Wenn das stimmt, mit der "goldenen, heiligen 7", dann hätten viele Esoteriker, vlt. auch Wissenschaftler Recht. Das würde heißen, daß es nicht nur in der aktuellen Zeit-Geschichte, sondern in der ganzen Entstehungs- und Menschheits-Geschichte, jetzt und hier, eine bisher einzigartige "Metamorphose" stattfinden könnte und würde.
Und wir alle sind sowohl Zeit-Zeugen dieses Geschehens, als auch Mitwirkende. Wir stecken alle selbst MITTEN-drin.
:) ....
Alles Liebe
Elai