Der Sinn des Todes
09.10.2011 um 23:39Ist der Zustand vor der Geburt der gleiche wie nach dem Tod. Worin besteht der Unterschied zuvor nicht zu existieren und danach nicht zu existieren ? Kann die Natur Leben erschaffen oder zerstören ?
Coldblooded schrieb:Es gibt Mächte, die Leben erschaffen oder zerstören können, was genau sie darstellen können wir nicht ergründen, ebensowenig wie den Rest deiner Fragen. Ich persönlich hoffe und glaube, dass der Tod das Ende ist - alles andere würde keinen Sinn machen.Hä? Kannst du mir das mal etwas näher erklären? Warum würde alles andere keinen Sinn machen?
Yoshi schrieb:Und warum hoffst und glaubst du, dass der Tod das Ende ist? Weil nur an das Menschsein denkst, wenn du den Begriff Leben hörst? Wie würde es denn aussehen, wenn du ein paradiesische Welten gehen könntest, wo du alles bekommst, was du dir wünschst? Würdest du dann immer noch hoffen und glauben, dass der Tod das Ende ist?Ja. Denn so ein Leben wäre komplett ohne Streben, ohne Ehrgeiz, ohne die Chance auf Weiterentwicklung und damit schlicht und ergreifend langweilig und sinnlos.
Coldblooded schrieb:Ja. Denn so ein Leben wäre komplett ohne Streben, ohne Ehrgeiz, ohne die Chance auf Weiterentwicklung und damit schlicht und ergreifend langweilig und sinnlos.Aha, das Leben besteht für dich auch nur aus diesen Dingen... was ist mit der Liebe? Aber naja, ich kann und will dir deine Meinung gar nicht abnehmen.
Yoshi schrieb:Aha, das Leben besteht für dich auch nur aus diesen Dingen... was ist mit der Liebe? Aber naja, ich kann und will dir deine Meinung gar nicht abnehmen.Diese Dinge sind, auf persönlicher Ebene natürlich, notwendig damit man überhaupt erst in der Lage ist, jemanden ehrlich zu lieben.
Coldblooded schrieb:Ja. Denn so ein Leben wäre komplett ohne Streben, ohne Ehrgeiz, ohne die Chance auf Weiterentwicklung und damit schlicht und ergreifend langweilig und sinnlos.Finde ich gar nicht. Jedes Leben ist ein Abschnitt für sich. Gerade dann, wenn man dem Tod nichts mehr kommen würde, würde ich das Leben als ziemlich sinnlos empfinden, da ich ja eh nichts von dem, was ich so am Tag mache und denke irgendeinen Sinn hat.