@Yoshi Yoshi schrieb am 21.08.2011:Ja, es kommt immer auf die Perspektive an. Aus unserer Perspektive ist das hier alles durchaus real, aber verschiebt man die Perspektive in den nichtphysischen Bereich, so ist die Raumzeit in der Tat wie eine Blase, wie ein Traum, der nur für den Träumer real ist. Wir sind nichtphysische unsterbliche Wesen, die sich einen solchen "Spielplatz" erschaffen haben, damit wir uns selbst als physische Wesen erfahren können.
Ich frag das mal in die Runde nicht nur an Yoshi aber es scheint ja folgende Punkte zu geben, die bei vielen Einigkeit erzielt, das lässt mich auch wiederum daran glauben, dass das was ich entdeckt habe, nicht nur Hirngespinste & Wunschdenken waren, denn es gab für mich Momente, wo ich das auch auf einmal alles wusste. Mit einem Moment zum anderen, plopp , es war einfach kurz mal da und seitdem beschäftige ich mich damit.
Ich nehm mal ein paar wichtige Punkte zusammen, korrigiert mich, wenn ihr das anders seht.
- unsere Welt hat sich durch das kollektive Bewusstsein physisch manifestiert
- Das bewusstsein ist eigentlich nur eins , nach dem Motto "Ich bin du" Das bewusstsein ist eins, nichts & alles, was auch wiederum dazu führt, dass wir zwar eigentlich alle zusammengehören, aber wiederum auch getrennt voneinander existieren, daher jeder sein eigenes Bewusstsein hat.
Deshalb hat man wahrscheinlich auch manchmal das Gefühl selbst "Gott" zu sein, weil man eben auch ein Teil von ihm ist
- Zeit und Raum ist relativ, das ist nur ein Teil unserer physischen Vorstellung
- Die Kraft unserer Gedanken sind mächtig. Würden wir global alle positive Gedanken ausstrahlen, würde es der Welt sehr viel besser gehen. (So wird es in dem Film Down the Rabbit Hole dargestellt und es wurde mit Hilfe von phsischen Experimenten halbwegs nachgewiesen, aber es klingt für mich auch logisch) Daran hindern tut uns vor allem das Ego.
- in den Astralreisen können wir mit der nichtphysischen Welt bei vollem Bewusstsein Kontakt aufnehmen. Es gibt hier verschiedene Ebenen / Dimensionen. Angst hält uns davon ab weiterzukommen, weil wir noch nicht reif genug sind. In einer Ebene z.b. werden unsere Gedanken sehr schnell manifestiert Wenn man also negative Gedanken hat, wird man damit direkt konfrontiert, obwohl diese eigentlich nur eine Illusion sind. Dies ist also auch quasi ein Spielplatz der uns helfen soll. Leider hab ich noch eine Menge Ängste xD Denn manchmal mach ich mir nur negative gedanken, weil ich das ja "Kann", also müsste ich das verhindern, aber dann darf ich ja nicht daran denken, waaaah klingt sehr anstrengend. :-)
- innerhalb der Astralreisen denkt man jedoch mit seinem Überich, als mit dem Ego . Mir ist noch nich genau klar, was sich genau unterscheidet, aber ich glaube es sind Dinge, die mit dem mennschlichen Körper zu tun haben, die dann wegfallen. Also tierische instinkte?
Mir ist z.b. aufgefallen, dass mir sex relativ egal ist, wenn ich diesem Zustand war. Oder seh ich das falsch?
- hat man das überstanden, kommt man in die nächste Ebene und erfährt mehr über alles. Hier habe ich bislang nur wenig informationen gefunden. Wahrscheinlich auch weil es jeder selbst für sich erfahren muss. Es gibt natürlich ein paar Bücher dazu ,wie Out of Body die diese Dinge beschreiben. Er hat dann für sich selbst erfahren, wie oft er schon gelebt hat und hat sich seine Leben angesehen und sie gleichzeitig gefühlt.
Vom Logischen gesichtspunkt her, kommen wir ja in eine Zeit wo wir diesem Bewusstsein tatsächlich näher kommen, da wir diese Mittel dazu haben z.b.
- Bücher
- Fernsehen / Radio
- das Internet , was diesem kollektivem Bewusstsein doch irgendwie ähnelt, nur mit mehr Spam xD .
Ohne diese Hilfen hätten wir es deutlich schwieriger , da wir kaum hilfe von Außen kriegen würden. Also wird es einfacher diese Dinge zu erfahren.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ein Datum dazu führen wird, dass auf einmal alle sich dafür interessieren. Denn im Prinzip könnte sich doch jetzt schon jeder dafür interessieren, die Informationen sind ja leicht zu finden.
aber er tut es nicht, weil er es für BLödsinn hält ,uns für blödsinnig und nur seine physische Welt bzw. sein Egodenken zählt. Hätte ich jedoch nicht meinen Moment gehabt, bei dem ich plötzlich diese Dinge wusste, hätte ich mich natürlich auch nicht so sehr dafür interessiert.
Also bedeutet das für mich, jeder ist dann dran, wenn er reif genug dafür ist. Und die physische Welt ist der Spielplatz um die Grundvorraussetzungen dafür zu entwickeln.