Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea
07.09.2011 um 23:44Ihr müsst euch mal das Buch holen:
Zur Besinnung kommen - Jon Kabat Zinn
Die Weisheit der Sinne und der Sinn der Achtsamkeit in einer aus den Fugen geratenen Welt.
Das ist ein Hammer Buch das ich schon Jahrelang habe und sich sehr gut bewährt hat.
Zur Besinnung kommen - Jon Kabat Zinn
Die Weisheit der Sinne und der Sinn der Achtsamkeit in einer aus den Fugen geratenen Welt.
Das ist ein Hammer Buch das ich schon Jahrelang habe und sich sehr gut bewährt hat.
07.09.2011 um 23:46Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea
07.09.2011 um 23:47Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea
07.09.2011 um 23:59Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Realität?Die Realität ist unabhängig vom glauben.
Bei dem was man für Real hält, also die eigene Realität wie man sie sieht, sieht das ganz anders aus.
08.09.2011 um 00:00@Gabrieldecloudo
Das denke ich auch, aber vielleicht kann anderst herum der Glaube mit der Realität helfen,.
Das denke ich auch, aber vielleicht kann anderst herum der Glaube mit der Realität helfen,.
08.09.2011 um 00:03shinobi321 schrieb:aber vielleicht kann anderst herum der Glaube mit der Realität helfen(anders)
Das kommt darauf an was du willst.
Wenn dir die Realität nicht zusagt, du dich lieber in Selbstbetrug oder gar Verleumdung retten willst, ist das in der tat eine Option.
08.09.2011 um 00:04@Gabrieldecloudo
Wieso siehst du das gleich wieder im negativen sinne, habe ich das im negativen oder positiven sinne ausgedrückt mit "helfen"?
Wieso siehst du das gleich wieder im negativen sinne, habe ich das im negativen oder positiven sinne ausgedrückt mit "helfen"?
08.09.2011 um 00:06Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea
08.09.2011 um 00:07@shinobi321
In meiner Darstellung war keine Wertung enthalten.
Aber das aberkennen der Realität, um sich einer zu widmen oder zu schaffen die einem lieber behagt, ist Selbstbetrug.
In meiner Darstellung war keine Wertung enthalten.
Aber das aberkennen der Realität, um sich einer zu widmen oder zu schaffen die einem lieber behagt, ist Selbstbetrug.
08.09.2011 um 00:07
melden
melden
08.09.2011 um 00:10@Gabrieldecloudo
z.b. wegen dem aspekt frieden.
friede ist eine glaubenssache.
realität sieht aber meist anderst aus.
dass zum beispiel in dem fall mithilfe eines glaubens frieden schaffen kannst
und realität ist weist was ich jetzt meine? :-)
z.b. wegen dem aspekt frieden.
friede ist eine glaubenssache.
realität sieht aber meist anderst aus.
dass zum beispiel in dem fall mithilfe eines glaubens frieden schaffen kannst
und realität ist weist was ich jetzt meine? :-)
08.09.2011 um 00:12shinobi321 schrieb:friede ist eine glaubenssache.Nein.
shinobi321 schrieb:realität sieht aber meist anderst aus.Siehst du.
shinobi321 schrieb:dass zum beispiel in dem fall mithilfe eines glaubens frieden schaffen kannstIndem man die Realität ignoriert?
shinobi321 schrieb:und realität ist weist was ich jetzt meine? :-)Du sagtest doch selbst das die Realität anders aussieht.
08.09.2011 um 00:141:10-1:15
08.09.2011 um 00:15Ist die Realität abhängig vom Glauben oder der Glaube abhängig der Rea
08.09.2011 um 00:18shinobi321 schrieb:ne z.b. durch gebete oder gespräch kannst du ja frieden stiften warum nicht??Weil es nicht funktioniert.