@thomaszg2872 @marco63 @Darek @EU-Galaxy890 @matrixzerorese @PartOfAll @Fabiano @Illiana @Thermometer @Sein Was ist die Matrix - fragt sich die Gemeinde und einer ruft und sagt, ich weiss es ganz genau,
und es spielt keine Rolle, ob es richtig oder falsch ist, er hat ne eigne Sicht, und das allein das zählt. Ich glaub, der NedLim ist es, der das textet, ganz sicher bin ich nicht, doch er sagt:
Die Matrix die umgibt dich. Du kannst sie sehen, wenn Polizeistaffeln gegen friedliche Demonstranten vorgehen. Du kannst sie spüren, wenn sogenannte Rechtsgerichtete auf der Straße einen Ausländer zu Brei schlagen. Du kannst sie hören, wenn auf den Chaostagen sogenannte Linksgerichtete ganze Stadtteile verwüsten. Du kannst sie fühlen, wenn in den Nachrichten wieder über palästinensische Attentäter berichtet wird oder wenn du auf der Straße landest, weil du deine Miete nicht zahlen kannst.
Wanna take the Red Pill? (OMGOOD, what does he means??)
Was ist die Matrix wirklich?
Die Matrix ist kein obskures, unwiderlegbares metaphysisches Computerprogramm. Sie ist eine Realitätslandkarte der großen Masse, oder anders gesagt eine weltweite Kollektivneurose.
Die Matrix ist schlicht gesagt die Gesamtmenge der Gewalt, Macht, Kontrolle, Unterdrückung, Bürokratie, Hierarchie, starrer Ordnung, Humorlosigkeit und Unmenschlichkeit auf diesem Planeten.
Follow the White Rabbit! (Pass auf, was du da sagst, ist das ne Metapher?)
Agenten der Matrix
Jeder kann ein Agent sein: Der Polizist auf der Straße, dein Lehrer, dein Chef, sogar du selbst (versuch's gar nicht erst zu leugnen!), einfach jeder (hahahaaaa -nur Du nicht?!)
Aber keiner ist immer ein Agent der Matrix, sondern nur, wenn die entsprechenden Gehirnbereiche auf bestimmte Weise zusammenarbeiten. Beispielsweise wenn der semantische Bereich eines Soldaten einen Erschießungsbefehl von einem entsprechenden Alphamännchen erhält ("ja, Sir!") und der hierarchische Schaltkreis darauf reagiert.
Einwurf von Polyamouretta: What does that mean: jeder kann Agent sein, heisst das So klingtst doch fundimässig mir ins Ohr, my Dear!
Bekämpfen der Matrix
Zuerst einmal vorweg: Du kannst die Matrix nur von aussen bekämpfen, nicht von innen. Um nochmal zu rekapitulieren: Die Matrix ist die Gesamtsumme aller Gewalt auf diesem Planeten, inklusive der gegen sie selbst gerichteten! Daraus folgt: Es ist vollkommen sinnlos, die Matrix mit Gewalt zu bekämpfen. Versuchst du es, wirst du folgerichtig automatisch Teil der Matrix, und gegen sich selbst zu kämpfen ist nicht ratsam, das kann zu Schizophrenie führen.
Aber wie bekämpfe ich sie dann?
Gehe zum Orakel, Neo! (d.h., du kommst jetzt mal zu mir, mein Lieber!)
Der Joy-Virus
Unsere Chefmetaprogrammierer stellen dir hiermit die Codes für ein Virus zur Verfügung, das du in die Matrix streuen kannst, um sie zu zersetzen.
Zuerst einmal darfst du nicht Teil der Matrix sein. Aggressionen sind darum abzubauen - Sandsäcke oder auch Ego-Shooter können helfen, oder tritt in einen Kampfsportverein ein. Trage deine Aggression nicht nach draussen! Aggression gegen Menschen oder deren Besitz ist der schlimmste Fehler, den man beim Kampf gegen die Matrix machen kann! Jedes Hassgefühl gegen Personen oder Gruppen muss abgebaut werden!
Des Weiteren: Menschen höheren Ranges sind immer noch Menschen. Erkenne, dass die höchste und einzige Instanz, die für dein Handeln zu existieren hat, dein eigenes Gewissen ist, nicht der Cop, nicht dein Chef, nicht der Bundeskanzler noch sonst ein anderes Individuum. Krampfhafte Auflehnung gegen Autorität ist also gar nicht nötig, weil die Autorität ohnehin nur in deinem Kopf existiert!
Der Kern des Joy-Virus:
Verbreite Freude! Sei humorvoll und unkonventionell! Durchbreche Schranken, ohne dabei offensiv zu sein! (Mein Gott, vielleicht durch Defensive? aus welcher Quelle, bitte schön?)
Dies wird die Matrix zersetzen, noch bevor
2012 das neue Äon anbricht!
PolyAmoure ist da ganz diskordisch, und Zwietracht bringend und das Schwert dazu fragt sie: Aus welcher Quelle bitte schön speist Dich Dein Daimonius, der Schranken bricht?
Genau das will ich hör'n!
Des Virus*s Name, bitte schön..!
Wer ist es, der die Freude hier verbreitet...?