Wie können eigentlich verschiedene Religionen untereinander leben?
27.07.2011 um 10:18novaxito schrieb:Wie können streng gläubige Moslems und Christen eigentlich nebeneinander leben?Tun sie doch gar nicht. Schau dich doch im Orient mal um. Der Islam hat sich den Weg freigemetzelt, um seine heutige alles dominierende Position dort einzunehmen (siehe v.a. 7. & 11. Jhdt.). Und noch heute geschehen so viele Massaker an Christen - und sogar an Moslems selbst - in Allahs Namen. Natürlich will ich hier auch nicht die kirchlichen Verbrechen außen vor lassen. Diese waren ebenfalls brutal genug. Aber da du hier das Zusammenleben von Christen & Moslems hauptsächlich zum Thema stellst, kann man nur die islamischen Verbrechen betonen, da mir kein kirchlich angeordnetes Massaker an den Moslems bekannt ist.
Ist schon eine bemerkenswerte Sache: Während Juden & Christen scheinbar problemlos miteinander auskommen, duldet der Islam absolut keine Konkurrenz neben sich, da er wie keine andere Religion den alleinigen Wahrheitsanspruch aufstellt und alles andere um sich wie überflüssiges Unkraut betrachtet, das ausgemerzt gehört. Deswegen wird missioniert und unterworfen was das Zeug hält. Ich finds nur noch krank...