Sehr interessant was du schreibst,
@LuciaFackel , bei den Egyptern und den Mesopotaniern tauchen auch immer wieder zwei Schlangen auf.
http://666kb.com/i/bus0mlkopxm33dkso.jpgHier ist Jesus in Form der heiligen Schlange.
Auch Jesus wurde von einer Lanze getroffen.....
LuciaFackel schrieb:Der Zustand der Unpolarität, in dem man nicht urteilt, also ein IST nicht einteilt in gut oder böse, endete jedenfalls, was gleichbedeutend ist mit einem Absinken der Kundalini und somit des menschlichen Bewußtseins in die 3 unteren Siegel, welche im Gegensatz zu den 4 darüber polar sind.
Es ist wohl ein unbewusstes Dasein damit gemeint. Nicht zu wissen was "gut und böse" ist. Die Dualität nicht zu erfassen.
:)Nachdem die Schlange meist als Symbol der Erde gesehen wird, ist es daraus ersichtlich, dass die Erde, also das "Untere", die "untere Seele" die animalische erhoben werden soll. das ist die Botschaft in all den Schlangensymbolen. wie hier zB:
Es ist immer was inneres damit gemeint, was sich bewegen soll. Jesus ist nicht am Kreuz gestorben, es gab ihn gar nicht, er ist die Botschaft. Er ist , genau wie Lucifer, Lichtbringer des inneren Lichts (Erkenntnis), nur dass dieses durch Jahrhunderte verstaubt wurde.und im aussen gesucht iwrd.
Religion ist Politik.
LuciaFackel schrieb:Die Schlange wurde dazu verdammt, fortan auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen, was möglicherweise ein gewaltsames Niederhalten der Kundalini im Kreuzbein oder den unteren 3 Siegeln bedeutet.
Kennst du die 8 "Schaltkreisstufen" von Timothy Leary?
Dieser beschreibt dies in sehr ähnlicher Weise, und dass der Mensch im 4. "Schaltkreis" stehen bleibt, da seine momentane Entwicklung hier "zu Ende" ist. Ausser er strebt bewusst danach, seinen Geist zu entwickeln.
Wikipedia: Timothy Leary#Neuronaler Schaltkreis nach LearyLuciaFackel schrieb:Ich halte sie für diejenigen, die am ursprünglichen vollbewußten Menschen manipuliert haben, um aus ihm einen Sklaven zu machen. Vermutlich handelt es sich um E.T.s, die auf der Erde irgendwelche Rohstoffe fanden, die sie haben wollten, und für den Abbau dieser Materialien (u.a.) brauchten sie Sklaven.
Ich glaub diese Annunakigeschichten nicht... ^^
es waren immer wir selbst, immer das menschliche bewusstsein. Der Goldabbau könnte das innere Gold sein, welches der Mensch für die (äusseren) Götter finden muss, erst als er sich davon befreit, kann er sein eigenes Gold IN SICH finden, und gibt es nicht mehr nach aussen ab für die Götter, meine ich damit. Sondern sein Gold für seinen eigenen inneren Gott. Sein wahres Selbst.
LuciaFackel schrieb:Von einem anschließenden Wiederaufwachen des Menschen steht da allerdings nix, und auch das interpretiere ich als die Beschränkung des menschlichen Bewußtseins durch das Niederhalten der Kundalini.
Um das Aufwachen müssen wir uns wohl selbst bemühen.
Wir haben die Wahl, weiterhin Gold für die Götter (Gott) abzubauen, oder das innere Gold in uns selbst zu finden.
interessante Seite:
http://www.irishoriginsofcivilization.com/appendices/serpentsymbolism.html (Archiv-Version vom 12.06.2011)