Gibt es Gott?
17.06.2011 um 01:13Süss er hat nach Opfers gescuht...was ist das denn ein Opfers? Und wiso suchst du danach? Ausserdem ist das Ansichtssache ich meine du bist unser opfers...
Nein die sind tatsächlich ungenutzt, wir müssen natürlich festhalten das die nicht genutzen Bereiche stark mit den genutzten vermischt sind und sich nicht so leich trennen lassen, aber ja mind 70% des menschlichen Gehirns erfüllen keinen bekannten Zweck, es gibt jetzt 2 Theorien warum das menschliche Gehirn mehr Potential hat als genutzt wird.Du meinst wohl erklärt aber belegt hat er es nicht.
Das erste wäre das es reserven sind: Wenn ein Areal ausfällt oder ein Tei, kann es passieren das ein inaktiver Teil dessen funktion übernimmt, da dies jedoch nur sehr selten passiert ist diese Theorie nicht weit verbreitet. Die zweit Theorie spricht von einer vorausschauenden Evolution. Es hat den Anschien als ob das Hirn des Menschen schon Quasi fertig entwickelt wäre und nur noch darauf wartet das wir uns geistig so weiterentwickeln das wir das auch nutzen können...
Tatsache ist: Warum wir ein eghirn haben das wir nur zu 25% nutzen kann heute noch immer niemand erklären, es ist eines der evulotionären Rätsel, ähnlich der Tatsache warum sich unser Sehvermögen im All um bis zu 120% steigert. Dies wurde oft genug von Langzeitmissionen berichtet, es scheint fast als ob die Evulotion "vorausschauend arbeiten würde...klingt verrückt, aber anders kann man sich das derzeit nicht erklären...