Zungengebet & In Sprachen sprechen !?
09.03.2009 um 18:08Also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es Zungengebet wirlklich gibt, da ich es selber "kann". (Und es ist in meiner Gemeinde nicht üblich!) Und es ist nicht irgendein Gebrabbel sondern eine wirkliche Sprache. Ich kenne noch 2 andre Personen die das auch manchmal machen, und da klingt es sehr ähnlich. Es ist wirklich eine SPRACHE. ich habe aber auch schon auf einer christlichen großveranstaltung leute gesehn, die nur irgendwas gelallt haben. so etwas hat meiner meinung nach nichts mehr mit zungengebet zu tun, da gott deutlich in der bibel sagt, dass es eine SPRACHE ist. In diesen Fällen geht es meiner meinung nach nur darum dazuzugehören und sagen zu können "ich kann in zungen beten". (Ich habe mal ein Buch gelesen, wo drin stand, man solle sich ganz in ruhe hinsetzen und solang "la - la - la - la" (oder irgendwelche anderen komnische laute) sagen, bis dann das Zungengebet anfängt - Schwachsinn!!)Aus diesem Grund binde ich das eigentlich auch niemand auf die Nase, weil es ist ja auch nur eine sache zwischen mir und gott und solange es in meiner Gemeinde niemand zum übersetzen gibt, werde ich auch ganz sicher nicht vor den andren beten. Und die behauptung dass man dann voll in extase ist, ist auch nur geschwätz!!den das ist meiner meinung nach dämonisch. denn ich kann diese Sprache beten, wann immer ich will. wie eine muttersprache. ich muss mich dazu nicht erst in trace tanzen oder was auch immer. Mit trommeln oder so. und es ist auch nichts massendynamisches. Alles was nur so wirkt ist denke ích nicht gottgewollt.
Naja, meine meinung dazu. Und diese habe ich aus der Bibel und eigenen Erfahrungen.
:)
Naja, meine meinung dazu. Und diese habe ich aus der Bibel und eigenen Erfahrungen.
:)