Elli84
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Aida schrieb:Tum uns durch seine Erlösungstat am Kreuz und seine Auferstehung zu retten.Das verstehe ich nicht.
Elli84 schrieb:@UvrakDann will ich dir mal glauben, muss mich das beunruhigen?
wie schon gesagt, man kann es nicht erklären, man muss es erleben.
Elli84 schrieb:@UvrakIch habe mich ein wenig mit den Schriften von Jakob Lorber auseinandergesetzt.
nein, warum? meine frage wäre, ob du gott schon darum gebeten hast..aber ich will da im thread nich zu sehr drauf eingehen, sonst wirft man mir missionierungsversuche vor und so ist es ja nicht
Aida schrieb: Es gibt keine wirklich guten (sündlosen) Menschen auf Erdenja das stimmt > der Mensch muß danach streben seinem inneren gerechten Wesen zu
Aida schrieb:Gott bietet uns in dem gekreuzigten Christus Vergebung anWas bedeutet: 'In Sünde leben'? @Aida
Niselprim schrieb:Ja @DonFungi Aber ab dem Moment, wenn man von der Frohen Botschaft hört,Du solltest eigentlich wissen, dass Fungi dauernd über irgend etwas seine Gedanken macht,
sollte man diese annehmen wollen ;) egal welchen Stempel man davor abbekommen hat.
- Naja, zumindest könnte man sich mal ernsthaft damit befassen und versuchen,
vernünftig drüber nachzudenken.
Aida schrieb:Jesu Tod sichert uns zu, dass uns unsere Sünden vergeben sind. Dieses Reinwaschen von Sünden erfolgt nicht automatisch. Man muss dies im Glauben annehmen und sich dem anvertrauen, der für unsere Sünden gestorben ist. Man kann sich die Errettung nicht verdienen ,indem man versucht, rechtschaffen zu leben.Versteh ich auch dann nicht wenn es im NT steht.
Aida schrieb:Voraussetzung ist, sich als unwürdigen Sünder zu erkennen und Gottes freies Angebot der Vergebung als Geschenk anzunehmen.Mach ich doch glatt, jedoch ist es mir lieber wenn jene mir vergeben denen ich das Unrecht angetan habe.
felixmerk schrieb:@Aidawenn ich mich recht erinnere durch ein konsil um 300 rum...
Die Zusammenstellung der Texte in der Bibel ist auch nicht durch Gott insperiet sondern wurde von den Katholiken durch Gewaltanwendung realisiert.