@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Alles zweifelsfrei belegt, ich bitte dich, das ist lächerlich. Wie willst du die Nichtexistenz von Personen vor einigen Tausend Jahren wissenschaftlich belegen?
Bei aller Sympathie zum radikalen Dawkinismus, aber das ist unterirdisch.
Immer wieder faszinierend welch geballte Ladung an Unwissenheit und Desinformation einem hier Angeboten wird.
:) Nun ja, die Frage, „beweise mir das es keinen Gott gibt?“.
Ist tatsächlich absolut Sinn frei.
Aber wenn Du dem Begriff „Gott“, Attribute , Funktionen und oder Formen gibst. Kann sich Das sehr schnell ändern.
Und dann sind die in der Bibel erwähnten Personen eben auch anzweifelbar. Und zwar genau mit einer derartigen Argumentation wie sie
@FrankD gebracht hat.
Das einzige Argument was die Gegenseite zu liefern vermag ist „Er wird in dem Buch erwähnt, also hat es Ihn gegeben.“
Was dann doch etwas dünn ist. Oder siehst Du das anders?
@thomaszg2872 Die Wissenschaft ist bemüht, aus einer Hypothese eine These zu machen. Und diese These dann durch falsifizieren und andere Methoden eine Theorie zu machen. Und die Evo ist sogar eine wissenschaftlich belegte Theorie.
Jeder Glaube der es nicht vermag, die Evo 1zu1 in seine Statuten zu übernehmen ist mit Sicherheit nach der Booleschen Algebra falsch.
Da habe ich mal was zu geschrieben, ich suche das mal raus und hänge das an.
Topic:
Das der Teufel der Gott das Paradies und die Hölle, wie sie in dem AT und NT der Thora, Bibel und Koran beschrieben werden, nicht Existent sind ist sehr wohl Belegbar.
Einfach weil man Belegen kann das Diese Konstrukte, Phantasiegebilde der menschlichen Psyche sind.
Sorry so ist das.
Gruß
Mailo
Anhang:
Ich mach mir mal die Mühe und versuche einige Begrifflichkeiten bildlich zu Erklären.
Wenn ich behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine Hypothese.
Wenn ich nun auf eine Straße zeige, Ihren Verlauf mit Hilfe eines Kompass von Süd nach Nord bestimme, dann Sie von Süd nach Nord abgehe und mich dann auf dem Berg befinde, und nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine These.
Wenn ich nun eine Wasserwage in Nord Süd Ausrichtung auf die Straße lege, und die Wasserwage mir nun ein Gefälle in Richtung Süd anzeigt, und wenn ich nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine Theorie.
Wenn ich nun die Wasserwage auf der horizontalen Ebene um 180Grad drehe, und Sie mir wieder ein Gefälle in Richtung Süd anzeigt, und wenn ich nun behaupte, „es gibt eine Straße die einen Berg von Süd nach Nord hinauf führt“!
So handelt es sich um eine wissenschaftlich belegte Theorie.
Und solche Theorien werden im Volksmund Realität, Fakt oder auch Wahrheit genannt.
Nun gibt es aber leider Mitmenschen, die sich dann immer noch weigern, und die Wahrhaftigkeit dieser Theorie anzweifeln.
Bei diesen Menschen hilft dann nur, sie einen Handkarren, mit 5 Zentner Kartoffeln, die Straße ein paar mal auf und ab fahren zu lassen.
Dann sollten Sie es eigentlich Begreifen.
Dann gibt es aber noch welche die weigern sich den Karren die Straße aufwärts zu ziehen.
Mit der Begründung das Ihr Gott da wohl etwas gegen hätte, und den Karren immer wieder zurück zieht.
Die nennt man Kreationisten, und denen braucht man gar nichts erklären, die halten eh alles für wahr oder auch nicht, was Ihnen in den Kram passt.
Gruß
Mailo