Hare Krishna
Liebe
@Samnang @Elai @ATHAMAS @redstar88 @Freemon @Tara @Duschgel @Dr.Manhattan Meinen tiefen Respekt vor der liebe Gottes die das reinste vom reinsten ist, die hingebungsvoll und vollkommen allumfassend ist.
In meinem Hausaltar und im Haus das Gott mir freundlicher weise zur Verfügung gestellt hat,sehe ich ihn jeden Tag Krishna mit seiner vollkommenen Expansion Radha . Srimati Radharani ist eine feminine Form von Krishna dem Ur - ersten alles existierenden.
Das was mich immer davon abhielt zu irgend einer Religion zu konfiszieren, war das Gott immer nur als maskulin und niemals als feminin auftritt.
Radhe-Krishna ist die Vollkommen - Perfektion Gottes selbst so ist er vollkommen und unendlich- Sat - Cit - Ananda - Vigraha = Ewig - Wissend bewusst - Glückselig - Form.
Radha - die Vollkommene Glückseligkeit - Krishna - der Alles Anziehende und in Transzendenter
Person.
Kein Gott mit Waffen, Kein Gott, mit Intrigen. kein Gott der mit macht alles an-sich reißt.
Ein Ur-Erster Gott- Krishna der die personifizierte vollkommen hingebungsvolle liebe ist.
Diese vollkommene hingebungsvolle liebe gilt es nun im täglichen leben zu perfektionieren.
Gott der Ur - Erste Gott ist in unserm menschlichen Körper. Genau da wo das Herz schneller oder langsamer schlägt. Er hat auch einen Namen in dieser Form im Körper eines jeden lebewesens heißt der Ur -Erste Gott Krishna Param Atma - Param= Ober-Über, Atma lebendes Wesen.
Während wir die Seelen Jiva Atma genannt werden. So ist Gott in Sanskrit -
eingelinkt von:
http://www.ourswiss.ch/namaste/BhaktiYoga-Veda/brahmanparambhagavan.htmlDie Bhagavan -Erkenntnis die theistische Sicht der Absoluten Wahrheit als die Höchste Person, die unbegreifliche Eigenschaften besitzt. So lautet die wörtliche Übersetzung des Begriffes Bhagavan: bhaga ? Fülle, Reichtum; van ? Besitzer, d. h. der Besitzer aller Füllen.
Parashara Muni erklärt Bhagavan als die Höchste Person und beschreibt ihre transzendentalen Füllen als:
unendliche Schönheit und Lieblichkeit (sri)
unendliches Wissen (jnana)
unendliche Stärke (virya)
unendlichen Ruhm (yasah)
unendlichen Reichtum und Majestät (aishvarya)
unendliche Entsagung, vollkommene Unparteilichkeit (vairagya)
Der unpersönliche Aspekt Gottes nennt sich Brahman :Brahman bezieht sich auf das allumfassende, universelle, alles durchdringende, formlose, allem innewohnende göttliche Prinzip. Es ist der unpersönliche Aspekt Gottes, durchdrungen von ewigem Sein (sat), reiner Erkenntnis (cit) und unbegrenzter Freude (ananda). Von diesen dreien ist es vor allem der Ewigkeits- oder sat-Aspekt, der im Brahman zum Ausdruck kommt. Obschon diese Form der spirituellen Wirklichkeit zeitlose, undifferenzierte, eigenschaftslose Einheit des Seins ist, frei von Form und Persönlichkeit, bezeichnet der Veda es als den Urgrund des Universums, mit all seinen Formen und Erscheinungen: "Am Anfang gab es allein das Brahman." (Chandogya Upanishad 6.2.1).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Brahman ist nicht mit Lord Brahma zu verwechseln, der der erst geboren Sohn Gottes ist- den wir hier auf Erden Jesus Christus nennen.
So ist diese Trinitet : Brahman - Pram Atma - Bhagavan - alles was ist - genau das nennen die meisten Menschen Gott. Das meinen sie damit.
Nun gilt es im Bhakti Yoga die vollkommen hingebungsvolle Liebe = vollkommener Akzept zu Gott wieder zu aktivieren.
Bhagavan - Krishna ist wie alle Silber glänzenden Monde aller Universen - wie alle goldenen Sonnen aller Universem in einem - wie das gleißende liebende ewige licht das kein noch so funkelnder Edelstein brechen kann. Sein Flöte ist die Ur - Musik der ewigen vollkommen liebe die kein noch so universelle Komposition übertreffen kann.
So liebe ich Gott den Ur-Ersten Krishna als meinen Vater wie er in der Bibel steht. Denn das war es was Jesus meinte das er und der Vater eins sind - das wir so wie er sind, in einer zu Fleisch gewordenen Form und Energie die sich Mensch nennt.
Gott - Krishna ist unser aller Ur - erster Vater und er lässt es zu das jede einzelne Seele, sein eigens Teil, sein Fragment, sein Eigentum, in so individuell liebt = akzeptiert- wie es am Anbeginn war - bevor die Seele sich aus seinem Reiche in fast Ewigkeiten verabschiedet hatte, das was wir den GEFALLEN nennen.
Wenn ich ein besonders schöne Blume sehe werde ich sie zu dem Lotos Füßen Krishnas opfern, weil sie mich ergriffen hat mit ihrem Duft und ihrer Schönheit- Gott immer zu erst.
Wenn ich andere Menschen sehe begrüße ich sie im inneren und nach außen hin mit Hare = Srimati Rahdharani - Krishna= der Alles Anziehende.Die Menschen Lächeln- habe noch niemanden getroffen der mich deswegen sofort weh tun wollte.
Nur sollten wir alle aufpassen das wir nicht der inneren Illusion Yoga Maya verfallen und uns als etwas besonders sehen im Gegensatz zu allen andren.Als das auserwählte überhaupt.Sondern immer als demütiges Gott dienendes Teil von ihm.
Nicht der menschliche Körper ist Gott- sonder das was in ihm lebendig ist- das was erfährt - die Seele - Der Jiva - Atma = Jiva - Lebend und Atma - Wesen.
Wie kann ich denn andre lebende Wesen in ihrer Ausdrucksform nicht Lieben nicht akzeptieren, das ist in der selbst Realisation nicht möglich- Jesus unser alle Bruder zeigte das sehr schön.
Er zerstörte den handelnden ihre Stände im Tempel griff aber die Personen nicht persönlich an.
So kann man dann im täglichen Leben hören sehen und fühlen wenn man anderen von Krishna dem Ur-ersten Gott erzählt, seinen Namen sagt,denn dieser ist nicht verschieden von ihm sonder er ist Gott das gilt für alle Namen Gottes die autorisiert sind.Wenn die angesprochenen nicht lauschen nicht zu - hören und man wird andauernd mit flätigen ungezogenen zwischen Bemerkungen attackiert - unterbrochen, sollte man wissen das diese Seele sich zu etwas andren als Gott entschlossen hat und sich freundlich aber bestimmt verabschieden, denn der freie Wille ist höher als alles andre, den er ist Gott selbst, Gott selbst hat vollkommen akzeptiert das alle die - seine Seelen - nur alleine in diesem Universum - sich zeitweilig von ihm abgewendet haben.
Darum ist es für den einzelnen wichtig sich selbst - Der Jiva - Atama - dann Gott - Param Atma im Körper und dann Bhagavan - Gott - für mich Krishna persönlich zu Realisieren.
Darum schreib ich dieses denn wir alle sind in Gott vereint und so sollten wir alle zusammen arbeiten in der hingebungsvollen Liebe zu Gott.
Denn ich sehe keinen unterschied in seinen Namen Forme Taten und Handlungen.Ich sehe keinen unterschied mehr zwischen den formen des Menschen - der Tiere und der Pflanzen, sonder ich sehe in ihnen immer nur sie das licht Gottes und fühle ihn Gott - Krishna anwesend in ihnen.
So wünsche ich uns allen, das wir Gott in diesem Leben noch zu sehen bekommen und zu ihm ins reich zurückkehren.Jeder wird individuell Glücklich , keiner wird über sehen, jeder liebt und bekommt genau die individuelle liebe wieder die er inne hatte bevor er/sie hier ins Universum kam.
Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich