Hare Krishna
Lieber
@Winterstern Ich finde das du aufrichtig bemüht bist zu suchen, zu finden, das ist bemerkenswert.
Licht - was für ein Licht - das Licht der sonne ?
Das licht der Sonne kann sehr gefährlich aber auch sehr heilsam sein, also nur das wissen darum das dieses Licht heilen und schaden kann hilft dem Menschen optimal sich diesem licht zu bedienen und seiner Gesundheit zu helfen oder zu schaden.
Das Astral Licht ist ein höher dimensioniertes Licht aus diesem Licht dessen Energie bestehen die meisten Patriarchen - Heiligen - Erzengel - Engel - Gandharvas ( himmlische Tänzer - Sänger, Musiker und Apsaras - Himmels Mädchen) deren Körper, dieses licht dessen Energie kann heilen - doch sollten die die ernsthaft krank sind auch immer einen irdischen Arzt konsultieren, den sie zweifeln tief im inneren in der Regel.
Ich erlebe, da ich Bhakti Yoga praktiziere und seit 16 Jahren nicht beim Arzt war, kein karnkheit doch habe ich selbst urin - säuregicht- Podagara diese ist jetzt erst langsam beim abklingen.
Wenn ein Körper teil meines Körper s krank ist, so bin ich die Seele nicht krank, sondern nur das Körper teil.Ich die Seele brauche mich also nicht mit dem ganzen Körper ein setzen um diesen zu helfen, ich muss mich nur um den Körper teil kümmern und ihn liebevoll um - sorgen der Rest von meinem Körper registriert das und verbleibt optimal im Einsatz.
Doch wenn ich die Seele, nicht realisiert bin, wenn das falsche ich/ego - Ulrich - nicht weiß das ich die Seele = Jiv Atma - derjenige bin der wünscht und will. Wenn das falsche ich /ego Ulrich nicht weiß das Gott auch hier im Körper als Oberseele - Param Atma ist, dann leidet der ganze Körper unter der Krankheit und dann ist das ganze Körpersystem mit in Leidenschaft gezogen und das tut sehr weh.
Das Tanzendente Licht - die Anti Materie - das Licht Gottes ist immer selbst leuchtend und nicht abhängig von irgendwelchen materiellen universellen Energie quellen. Die Seele ist Gottes kleines oder größeres Fragment also ein original teil dessen nicht verschieden von Gott, doch kann es niemals Gott in seiner allumfassenden Aspekt sein, sondern immer nur Teil.
Diese Licht kann mit menschlichen Augen nicht wahrgenommen werden.Wenn es so wäre würde jeder materieller lebender Körper als sehr heller sich bewegender Körper zu sehen sein, dann wäre niemand krank und keine Krankheit würde existieren.
Gott selbst im menschlichen und andren lebenden Körpern hat sich selbst unter Kontrolle so das der menschliche oder andere lebende Körper nicht unter seiner starken transparenten Licht - Energie - Intensität - leiden.
Die Seele, die auch im menschlichen Körper vorhanden ist, ist da anders , ihr Bewusstsein identifiziert sich mit der menschlichen Materie den Elementen,mental - psychisch - physisch und verliert zwischen zeitlich ihre Intensität. Diese ist zwischenzeitlich unbewusst ihres selbst und ist nicht aktiv, kann nicht ihre Intensität als transzendentes Licht optimal anwenden, da sie ihr Bewusstsein dem menschlichen ich /ego überlassen hat und dadurch überdeckt ist..
Sie ist inaktiv weil sie, die Seele nun glaubt - weiß, sie ist dieser Körper und konzentriert sich nur auf sämtliche Körper Funktionen mental - psychisch und physisch, wenn dann etwas passiert ist es das falsche ich (die Identifikation mit diesem Körper System) das nun glaubt es ist krank nicht nur der Körperteil sondern das ganze System, also glaubt auch die Seele sie ist krank, das sie sich dem menschlichen Bewusstsein voll und ganz hingibt.
Da das falsche ich nicht weiß wie es seinen Körper heilen soll - es hat die Ansicht von einer selbst Heilungssperre in sich, eben weil sie nur den Körper als ich kennt und nichts von der Seele und Gott mit ihrem transzendenten heilenden selbst leuchtenden Licht weiß.
Jeder ist im Grunde ein Licht - Arbeiter, da jede Seele aus transzendentem Licht - Anti Materie - immateriell besteht. Doch sind sehr viel Seelen inaktiv aus dem einfachen Grunde, da sie die Identifikation Mensch vor sich ( Seele) selbst vor ziehen. So verbleibt das transzendente Licht inaktiv und kann nicht im menschlichem Körper optimal wirken.
Erst bei bewusst werden das ich die Seele im Körper bin, das Gott selbst im Körper anwesend ist, wenn dann dieses Bewusstsein selbst optimal gehandhabt wird, wird der menschliche Körper auch nicht krank.Doch sind in Gang währende Krankheit´s Prozesse sehr schwer zu stoppen, aber man kann das oft geschieht das mit der irdischen ärztlichen Wissenschaft und er Aktivierung der eigen Seele und Gott.
Das gilt schon für Menschen die an eine höhere Macht glauben und dazu noch sehr vegetarisch oder zu mindeste nicht über trieben ihren Körper Beköstigen. Dazu kommen noch die Gene - DNS mit denen dieser Körper aufgebaut ist (altes Karma - Gute - Schlechte - alte Resultate aus anderen leben) und das verhalten in diesem leben sich selbst und andren gegenüber spielen hierbei eine sehr große rolle.
Doch sich selbst (die Seele ) und Gott bewusst zu sein ist schon ein sehr großer schritt zum heil sein zum ganz sein.Das spart den höheren Geist - Wesen wie den Engeln sehr viel Arbeit.Das Universum ist für uns Menschen gigantisch, so ist auch viel Arbeit mit diesem, verbunden.
Ein Licht Arbeiter ist also jeder der sich sich selbst - der Seele und Gott persönlich, so wie seiner Energien und Kräfte, so wie das Brahmayoti - Nirvana - Gottes - unpersönlicher Licht - Ausstrahlung Energie quelle angeschlossen hat.
Doch geht es weiter man sollte sich Gott im Körper des Menschen Bewusst sein und dann wieder das alte liebes Verhältnis zu ihm aktivieren und hingebungsvoller liebe - so wie Jesus als Sohn - so wie Arjuna als Freund - so wie Jashoda als Mutter wie Maria als Mutter - Wie viele als Diener.
Diejenigen die sich nicht selbst aktivieren können sind der dunklen Materie und dessen willkürlichen Eigenschaften unterlegen und haben es schwer - doch sind sie so daran gewöhnt, das sie es akzeptieren krank zu werden - an den sinnen zu erkalten, verkalken und es auch nicht bemerken.
Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich