Hare Krishna
Lieber
@Mittelscheitel Da das interressant ist, Ich Bin - Du Bist das Gleiche wie ich und doch sieht es so aus als ob wir beide verschieden währen.
Die Ursache liegt darin, das das Falsche Ich das Menschlichen Ich /Ego , das reine Ich Bin überlagert.
Wenn das falsche menschliche Ich Bin sagt Ich Bin Gott wird das nicht funktionieren, da das falsche ich sich nicht von dem "Ich geniesse alles allein" gelöst hat.
Dein reines Ich Bin ist wie meines aus der gleichen Göttlichen Kvalitet egal wie wir beide aussehen, egal welche karaktäre wir zum Sinnesgenuss entwickelt haben.
Das was uns schwierigkeiten macht dieses zu erkennen ist das falsche Ich Bin - Ulrich - Lehrer Deutscher - Mann - Vater u.s.w. Die Identifikation mit dem menschlichen Ich Bin - verhindert alzu oft dass das reine Ich bin Gottes sohn/tochter durch kommt.
Wenn Gott in der Bibel "Wir werden den Menschen in unserem Bilde schaffen sagt, dann meint er doch das der Mensch so ist wie sie sind also Göttlich wie er. Das der Mensch so ist wie er selbst in seinem Bilde und nicht von ihm verschieden. Wie können wir dann annehmen das wir von ihm verschieden sind?
Gott kann nicht sagen das wir ihm ähnlich sind ein Abbild seiner selbst und dann uns dieses verneinen lassen. welch ein Gott ist das der so spricht?
Wenn Gott so sagt, ist es so. Das was uns Menschen verhindert es so zu erleben ist die Vergangeheit. Die jenigen die dieses nicht verstanden haben waren die jenigen die die Kirchen gebaut haben und sie wollten Gott organisieren.Gott lässt sich nmicht Organisieren und schon gar nicht bezahlen oder kaufen.Gott gibt sich immer wenn dann ein jeder es will und wünscht das kostet nichts wredr eintrit abgabe oder andres. denn er ist in einem jeden schon vorhanden.Ein jeder Körper ist der Tempel für Gott und uns der Seele selbst.
Gott der aller Vater ist, ist der Organisator und nicht umgekehrt. In der Bhagvad Gita = das bedeutet Gottes gesang sagt Krishna, bedeutet der Allesanziehende = Gott, sagt Krishna im 18. kap vers 66
Gib alle Arten von Religion auf, und ergib dich einfach Mir. Ich werde dich von allen sündhaften Reaktionen befreien. Fürchte dich nicht.
Wer soll sich ihm hingeben? Das faslche ich soll dieses tun so das das rein Ich wieder durch scheint. Das lebende bild Gottes.
In jedem Körper ist Gott _ Krishna als Oberseele vorhanden.Wie können wir dann annehmen das er nicht über alles bescheid weis er kennt uns, jeden einzelnen besser als wir selber.
Kap 2 vers 13
So wie die verkörperte Seele in diesem Körper fortgesetzt von Knabenzeit zu Jugend und zu Alter wandert, so geht die Seele beim Tod in ähnlicher Weise in einen anderen Körper ein. Die selbstverwirklichte Seele ist durch einen solchen Wechsel nicht verwirrt.
Kap 2 vers 20
Für die Seele gibt es weder Geburt noch Tod. Auch hört sie, da sie einmal war, niemals auf zu sein. Sie ist ungeboren, ewig, immerwährend, unsterblich und urerst. Sie wird nicht getötet, wenn der Körper erschlagen wird.
kap 2 vers 29
Einige betrachten die Seele als wunderbar; einige beschreiben sie als wunderbar, und einige hören, sie sei wunderbar, wohingegen andere, selbst nachdem sie von ihr gehört haben, sie überhaupt nicht verstehen können.
Die Seel ist also unser reines Ich Bin, sie ist urerst also nicht verschieden von Gott selbst.
Wenn dann nichts ohne Gott geht und die Seele sich einwickeln lässt in einen materiellen Körper,dann bricht sie den kontakt zu Gott ab und sieht sich als mensch ohne sich selbst zu
erkennen.
Die Seele kamn man nicht mit den Menschlichen Sinnen von aussen erknnen sondern nur ihre Austsrahlung. Es ist deutlich sichtbar wer an Gott angehaftet ist oder nicht.
Die Austrahlung von solchen Menschen ist herzlich warm immer ausgeglichen niemals niedergedrückt immer hilfsbereit ohne jemals etwas für ihren dienst zu erwarten.Das grundprinzip ist Liebe nicht zum mensclichen Körper sondern was in ihm ist, Gott als Oberseele und die Seele das fragmentarische kleine teil Gottes.
Ein fragment ist ein original teil eines originales also ist es in der Kvalitet nicht verschieden, aber eben nicht das grosse original. ein Teil aus der Einheit. Du und ich und alle anderen sind also ein kleiner original teil aus der grossen Einheit die Gott genannt wird.
Wenn das so ist sind alle ohne aussnahme wie Gott selbst aber eben nicht wie er das ganze sondern eben nur ein teil des ganzen Gottes.
Jesus hatte dieses erkannt die Kirchenväter nicht. Sie halten die Gläbigen mit Himmel und Hölle beispielen davon ab sich selbst zu erkennen und so zu werden wie Jesus selbst. Das ist nicht unvorstellbar den er sagt es ja selbst, das ein jeder der ihm folg auch so wie er wird.
Mit velchem Recht geht die Kirche davon aus das wir nicht so werden wie Jesus, die meisten kirchen Oberhäubter haben das selbt nicht realiesiert.
Darum muss ein jeder selbst entscheiden nach innen zu suchen und sich selbst und Gott zu finden. Niemand anderes kann das für einen selbst tun. Andere können davon erzählen es vormachen, das hilft alles nichts wenn man es dann nicht selbst tut.
Ich Bin, endlich gefunden und realisiert bedeutet wie Gott sein sohn/tochter die gleiche kvalitet amn ist deises.
Was tut Gott ? Er liebt alles und alle. was tut der mensch er liebt sich erst einmal selbst am meisten und dann vieleicht die anderen wenn sie dann auch etwas für ihn tun.
Das ist sind nicht Gottes Söhne /Töchter die sich so verhalten, das sind Menschen dei nicht erkennen wollen, die es verneinen, wer in Ihnen ist und wer alles gibt ohne jemals etwas dafür zu verlangen.
Wir alle sind originale teile Gottes und sind wie wie er und wir sollten uns auch so verhalten wie er, das müssen , solten wir alle realiesieren. So wie du dein aussehen hast ist das volkommen in ordnung, wenn du damit dich selber liebst und dir selber und den anderen nicht damit weh tust.
Dann bist du der ausdruck Gottes der durch dich erlebt. Du bist sein teil also wie er.das wollte Jesus vermitteln.
Da es den meisten menschen sehr schwer fällt dieses zu akceptieren kam Jesus auf die Welt und zeigte wie man das realieseirt.wenn man es so macht wie er ist man wie er und er ist Gottes sohn, ein jeder ist das. Aber nicht ein jeder weiss das.
Die Demut, Einfachheit Reinheit und erlichkeit sind die Werkzeuge, nicht hündisches unterwerfen, nicht selbst kasteien,Gott selbst ist im körper eines jeden was sagt er dazu?
Mann muss nicht krichen oder andres tierisches verhalten anden tag legen und es dann syne nennen.
So benimmt sich keine Seele die ja Gottes eigens teil ist.
Mit übung glauben und zuversicht sollte es einen jeden gelingen kontakt zu Gott auf zu nehem und sich selbst zu verwirklichen. Die suche sollte nach innen nicht nach aussen sein, denn Gott ist der nächste hier im menschlichen Körper nicht der Nachbar gegen über. Nächstenliebe ist Gott zu lieben es wieder zu aktievieren, zu erleben neu zu beleben denn er ist am nästen. Dann ist es ganz normal andre zu lieben denn Gott ist auch in den anderen.
Gottebewusstsein ist der zustand zu wissen das Gott ist. Wer das nicht für sich selbst untersucht wird das nicht erkennen und es verneinen.
Selbst wie er zu sein ist wissen gegeben von Gott selbst. Niemand kann in diesem zustand sich selbst oder einen anderen weh tun, geschweige denn schlagen oder töten. Die meisten können nicht einaml ein Tier töten essen aber deren Feisch das ist ein paradox.
Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich.