Hare Krishna
Lieber
@Mittelscheitel Da das interressant ist, Ich Bin - Du Bist das Gleiche wie ich und doch sieht es so aus als ob wir beide verschieden währen.
Die Ursache liegt darin, das das Falsche Ich das Menschlichen Ich /Ego , das reine Ich Bin überlagert.
Wenn das falsche menschliche Ich Bin sagt Ich Bin Gott wird das nicht funktionieren, da das falsche ich sich nicht von dem "Ich geniesse alles allein" gelöst hat.
Dein reines Ich Bin ist wie meines aus der gleichen Göttlichen Kvalitet egal wie wir beide aussehen, egal welche karaktäre wir zum Sinnesgenuss entwickelt haben.
Das was uns schwierigkeiten macht dieses zu erkennen ist das falsche Ich Bin - Ulrich - Lehrer Deutscher - Mann - Vater u.s.w. Die Identifikation mit dem menschlichen Ich Bin - verhindert alzu oft dass das reine Ich bin Gottes sohn/tochter durch kommt.
Wenn Gott in der Bibel "Wir werden den Menschen in unserem Bilde schaffen sagt, dann meint er doch das der Mensch so ist wie sie sind also Göttlich wie er. Das der Mensch so ist wie er selbst in seinem Bilde und nicht von ihm verschieden. Wie können wir dann annehmen das wir von ihm verschieden sind?
Gott kann nicht sagen das wir ihm ähnlich sind ein Abbild seiner selbst und dann uns dieses verneinen lassen. welch ein Gott ist das der so spricht?
Wenn Gott so sagt, ist es so. Das was uns Menschen verhindert es so zu erleben ist die Vergangeheit. Die jenigen die dieses nicht verstanden haben waren die jenigen die die Kirchen gebaut haben und sie wollten Gott organisieren.Gott lässt sich nmicht Organisieren und schon gar nicht bezahlen oder kaufen.Gott gibt sich immer wenn dann ein jeder es will und wünscht das kostet nichts wredr eintrit abgabe oder andres. denn er ist in einem jeden schon vorhanden.Ein jeder Körper ist der Tempel für Gott und uns der Seele selbst.