@Madadschian So könnte ein Auszug aus der Kurzfassung eines Buches über Spiritualität und Wahrheit aussehen. Emotionen schaffen Worte die Emotionen wieder erschaffen.
Es wird meist zu wenig in sich und das Göttliche geschaut und davon erkannt.
Vielleicht benötigt mancher die Mithilfe eines Gurus der den rechten Weg bereits kennt oder wir müssen den schmerzenden Leidensweg verfolgen, den Pfad auf dem man den biblischen Gott verfl.... möchte für das was man erdulden muss?!
Doch es zahlt sich am Ende aus, wenn man das Bild als gesamtes, für die Erschaffung einer reineren und edleren Persönlichkeit erkennt.
Diese Testamente 1, 2, oder 3 sind im Grunde nicht direkt von Gott geschrieben, sondern nur zusammen gefügte Inhalte von Überlieferern. Im Falle von Johannes z.B. die Niederschriften einer oder doch mehrerer Visionen.
Weshalb muss man eigentlich den Inhalt der Testamente mit den Kirchen des Okzident verbinden? Nur weil sie die stärkste Stimme ihrer interpretierenden Verbreitung besitzen?
Oder weil wir meist zu schwach sind alleine uns Gott und seinen Antworten mit unseren vielen Fragen zu stellen?! In der Gemeinschaft sieht man sich dafür auserkoren, doch ist die katholische Kirche auch passend dafür?
Die katholische Kirche hat durch das Instrument der Absolution - absolut eine mehrheitlich im Okzident tadellos angenommene Form der Reinwaschung von den Sünden erfunden.
Ich meine..........man geht als leichter oder schwerer Sünder in den Beichtstuhl und bittet von einem (geweihten) Menschen um Vergebung. Danach erhält man fast immer die Absolution.
Man fühlt sich im Moment der Aussprache und der Reue sehr angetan von dem Schritt in die Dunkelzelle. Es ist der erste Schritt zu einer Befreiung, die unter eigenartigen Kriterien abläuft. Weshalb ist es immer dunkel in den meisten Kirchen oder in dem Beichtstuhl?
Könnte es nicht bei einem Gott der in uns sein Licht der Güte und Liebe erstrahlen lassen möchte, eher ein heller mitunter transparenter Raum sein, der einem es leichter macht sich die dunklen Seiten aus der Seele zu reden?
Steckt nicht eigentlich Gott in uns selbst? Er ist so sagt man in allem, also warum benötigen wir eigentlich protzige Kirchen und Denkmäler die großen Gebäudekomplexen einer Wirtschaftsmacht zu Vergleich stehen, wenn die eigentliche Kirche in uns selbst steckt?
Weshalb führe ich eine Aussprache mit einem Menschen den ich persönlich meist nicht so richtig kenne. Besonders wenn er zu einer Gemeinschaft gehört die leider mehr als genug in die Schlagzeilen wegen Misshandlung kommt?! Es muss nicht er damit verwickelt sein, doch die Würdenträger die ihn für sein vorgesehenes Amt weihten sind am ehesten damit verstrickt.
Wenn diese göttliche Kraft von der Spitze der Pyramide ausgehend, vom Papst an die nächsten bis zu den unteren, den Priestern geht, wie soll bei einer solch dunklen und abgründigen Absicht mehrerer Geistlicher die reinigende Kraft Gottes auf sie pur und unbefleckt übergehen?
Ich denke das dies nicht passiert. Dieses von vielen angenommene Wunder stammt von den guten Menschen die ihren Dienst in der Kirche versehen. Diese Idealisten halten die Kirche am Leben und bewahren sie vor einer raschen Auflösung.
Falls man nach den Lehren der beiden oder dem dritten Testament leben möchte, benötigt man dann hierfür eigentlich keine kirchliche Institution.
Wie Fabiano feststellte, ist es eher leichte Kost im Unterschied zu den weit bekannteren.
Es scheint eine neue Mixtur aus Esoterik, Weisheiten die nicht neu und dafür eher zusammen getragen erscheinen.
Ich meine nicht dass es schlecht ist, doch es als dritten Teil wie einer Filmtrilogie anzupreisen, scheint recht weit hergeholt.
Es gibt eine andere Lehre die uns nicht so geläufig ist und bereits in ihren (Fach)kreisen als neue oder aufklärendere Religion zu verstehen ist, die um 2012 kommen soll.......Matrixismus.
Genau...........für die Kenner der Matrix Trilogie ihre passende spirituelle Erklärung um die Welt besser zu verstehen. Doch ist darin eigentlich die Wahrheit zu finden, die uns ausreichend Antworten gibt die uns bisher nichts geben konnte?
Wohl eher eine Umsetzung der fiktionellen Vorstellungen die sich in unsere Realität manifestieren sollen.
Diese Testamente sind gute Bücher, doch um den wahren Weg zu finden sollte man mehr in sich schauen als immer wieder zwischen den Seiten nach einer weiteren Sinnsuche sich darin zu vertiefen.