Hare Krishna
@Plutarch Ich bedanke mich für diese lyrische aussage.
Der der nicht glaubt an das was er wissen will, bekommt auch keine antwort, sprich wissen, ob diese zur warheit für andre führt bleibt offen. Ohne glaube kan niemand etwas ausrichten. er muss ersteinmal glauben ob er das oder dieses kan, dann muss er es selbst ausprobieren um zu wissen.
Ein erster hat ausprobiert und es als warheit für sich gefunden, dann muss er auch seine warheit von allen anderen prüfen lassen, wenn dann andre das erleben wie er es erlebt hat und andre stimmen zu ohne das diese warheit jemals verändert wird dann ist sie war. Aber es war der glaube am anfang der es möglich machte eine warheit zu finden. Hat man diese warheit gefunden, sollte man die andren nicht in ihrem glauben stören.
Das ist relativ, denn jeder der einen glauben har sucht noch, er weiss noch nicht. Denn wenn er wüssste wie, würde er allen zeigen wie.
Dann muss die aussage das Jesus den weg kannte falsch sein nach deiner lyrik, da nur ein procent teil der erdbevölkerung seinen weg angenommen hat und diesen nicht folgt wie versprochen.
Jeder der keinen glauben hat meint er kennt die warheit weil er nichjt glaubt.
Wissen das die warheit bedeutet ist nicht unbedingt absolutes wissen, sonder ein zwischen zeitliches wissen. Ist es doch wahr das heute deimenschen fliegen, ist es doch wahr das heute die menschen in maschienen fahren, auf dem meer mit gigantisvhen schiffen schwimmen, ins weltal fliegen. Alles diese will vor 2000 jahren grund genug gewesen sein den auszulachen der dieses gesagt hätte.ein tölpel wüdre man ihn geschimpft haben.
Aber irgent jemand hat ihn ernst genommen im laufe der zeit, an das geglaubt das es vieleicht möglich ist. Nur das der technische fortschritt nun eigetroffen ist und ca 1800 jahre gebraucht hat.
Muss die aussage das gott eksistiert nicht unmöglich sein, sonder bedarf seine zeit.Den er ist schon hier und war es immer, in jedem lebewesen, aber nicht alle nehmen dieses wahr.
Du schreibst:
"Mensch der du die Wahrheit kennst weil du glaubst,
was für ein eitler und verantwortungslos böser Trampel du doch bist.
Die wirkliche Wahrheit ist für dich nur eine Plage
wenn du anderen ihren Weg weist, den du selbst nicht kennst."
Ich sage mal:
Seele die du warheit bist erinnerst du dich nicht.
vergessen alles was warhaftig ist.
den anzug pflegst du unaufhörlich
mehr als dich selber und das stört dich nicht..
:-)
Hari BOl
liebe grüisse
Bhakta Ulrich