Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 12:48
@herzbetont

Es geht hier eigentlich was ich als eine Falschaussage bewerte; und das ist wie, man Gott dargestellt hat.

Und wie du sagtest, ich glaube an Gott.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 12:49
@BhaktaUlrich

Hier wäre es betreffende weise die Bezeichnung „Freiwillig“ denke ich.

Die Erschaffung des Lebens geschah Freiwillig.

Das genügte dem Menschen nicht.

Der Mensch meinte; wenn er mich geschaffen hat, dann muss er für meine irdischen, menschlichen Bedürfnisse sorgen.

Obwohl er mit allem versorgt war.

Und so nahm der Mensch, Gott in Pflicht.

Die, von dir genannte Abneigung beginnt genau da, wo der Mensch diese freiwillige Gabe nicht erkennt und zu schätzen Weiß.

Wie du selbst erkennst erzeugt diese Abneigung Ärger, Unzufriedenheit, Wut.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 14:20
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wen die plicht ausser kaft gesetzt ist gibt es kaos da niemand mehr da ist der die pflicht einhält.
Gott erwartet sicher nicht das alle lebewesen im universum die plicht einhalten und er selber tut dieses nicht.

Denn wenn der begriff plicht eksistiert muss es auch jemanden geben der der erste war der diesen begriff geprægt hat, Niemand anderes als das was wir gott nenne kan so etwas tun, den er hat das universum geschaffen.Er war vor dem anfang schon da.
tja...
Ich würde es jetzt mal als Lyrik verarbeiten, was du da geschrieben hast und es ist nicht persönlich gemeint.^^

"Mensch der du die Wahrheit kennst weil du glaubst,
was für ein eitler und verantwortungslos böser Trampel du doch bist.
Die wirkliche Wahrheit ist für dich nur eine Plage
wenn du anderen ihren Weg weist, den du selbst nicht kennst."



melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 16:52
Hare Krishna

@Plutarch

Ich bedanke mich für diese lyrische aussage.

Der der nicht glaubt an das was er wissen will, bekommt auch keine antwort, sprich wissen, ob diese zur warheit für andre führt bleibt offen. Ohne glaube kan niemand etwas ausrichten. er muss ersteinmal glauben ob er das oder dieses kan, dann muss er es selbst ausprobieren um zu wissen.

Ein erster hat ausprobiert und es als warheit für sich gefunden, dann muss er auch seine warheit von allen anderen prüfen lassen, wenn dann andre das erleben wie er es erlebt hat und andre stimmen zu ohne das diese warheit jemals verändert wird dann ist sie war. Aber es war der glaube am anfang der es möglich machte eine warheit zu finden. Hat man diese warheit gefunden, sollte man die andren nicht in ihrem glauben stören.
Das ist relativ, denn jeder der einen glauben har sucht noch, er weiss noch nicht. Denn wenn er wüssste wie, würde er allen zeigen wie.

Dann muss die aussage das Jesus den weg kannte falsch sein nach deiner lyrik, da nur ein procent teil der erdbevölkerung seinen weg angenommen hat und diesen nicht folgt wie versprochen.

Jeder der keinen glauben hat meint er kennt die warheit weil er nichjt glaubt.

Wissen das die warheit bedeutet ist nicht unbedingt absolutes wissen, sonder ein zwischen zeitliches wissen. Ist es doch wahr das heute deimenschen fliegen, ist es doch wahr das heute die menschen in maschienen fahren, auf dem meer mit gigantisvhen schiffen schwimmen, ins weltal fliegen. Alles diese will vor 2000 jahren grund genug gewesen sein den auszulachen der dieses gesagt hätte.ein tölpel wüdre man ihn geschimpft haben.

Aber irgent jemand hat ihn ernst genommen im laufe der zeit, an das geglaubt das es vieleicht möglich ist. Nur das der technische fortschritt nun eigetroffen ist und ca 1800 jahre gebraucht hat.
Muss die aussage das gott eksistiert nicht unmöglich sein, sonder bedarf seine zeit.Den er ist schon hier und war es immer, in jedem lebewesen, aber nicht alle nehmen dieses wahr.

Du schreibst:
"Mensch der du die Wahrheit kennst weil du glaubst,
was für ein eitler und verantwortungslos böser Trampel du doch bist.
Die wirkliche Wahrheit ist für dich nur eine Plage
wenn du anderen ihren Weg weist, den du selbst nicht kennst."

Ich sage mal:

Seele die du warheit bist erinnerst du dich nicht.
vergessen alles was warhaftig ist.
den anzug pflegst du unaufhörlich
mehr als dich selber und das stört dich nicht..

:-)

Hari BOl
liebe grüisse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 17:56
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der der nicht glaubt an das was er wissen will, bekommt auch keine antwort, sprich wissen, ob diese zur warheit für andre führt bleibt offen. Ohne glaube kan niemand etwas ausrichten. er muss ersteinmal glauben ob er das oder dieses kan, dann muss er es selbst ausprobieren um zu wissen.
Man kann ohne Glauben, mit offener Neugier und durch Aufmerksamkeit die Wahrheit erfahren,
welcher jeder erfahren kann. Mit Glaube geht das nicht. Oder ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass gläubige Menschen ein ziemliches Problem mit Wahrheiten haben, die ihren Glauben erschüttern könnten?
Also steht es da bei der Ehrlichkeit und Fairness schon mal 1:0 für die Ungläubigen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Seele die du warheit bist erinnerst du dich nicht.
vergessen alles was warhaftig ist.
den anzug pflegst du unaufhörlich
mehr als dich selber und das stört dich nicht..
nö, das passt nicht. Klingt wie wenn ein 5 Jähriger nicht wahrhaben will, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und er ihn sich um jeden Preis selbst beweisen muss.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 17:59
Die Gläubigen haben Angst vor der Wahrheit!


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Gläubigen haben Angst vor der Wahrheit!
Ist ja auch logisch. Wenn man sich ein Blase glaubt die einen glücklich und auserwählt macht,
dann wird man sie notfalls gegen jeden dahergelaufenen Stachelbart alla Plutarch auch mit dem heiligen Krieg verteidigen wollen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:14
@Plutarch

Gesegnet sei dein Stachelbart :D

ich glaube die werden solange in der Blase bleiben bis sie alle erstickt sind.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:24
Gott, es ist dein Pflicht, die Lügen und Falschaussagen über dich, in sogenannten ?heiligen Bücher? zu Tilgen.
Was meinst du warum Gott den Quran sandte ? die unverfäschte Botschaft Gottes, immer wenn die Menschen die Schrift oder die Lehre manipulierten oder vergaßen schickte Gott immer einen neuen Propheten/Warner oder/und ein neues Buch mit der selben Botschaft Gottes als Rechtleitung für die Menschen!

Wenn Jesus spätestens bis 10 Jahre wieder zurück kehren wird und das wird er nach meiner und vielen anderen Meinungen und vorallem den Prophezeihungen die sich allesamt erfüllt haben, dann werden Milliarden Atheisten in einen Schock Zustand versetzt werden und sie werden sich fragen, wie es damals passieren konnte, das sie all diese Beweise und Zeichen so einfach ich sag mal leugnen konnten.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:31
@nurunalanur

Propheten sind für mich sowas wie Politiker.

Und wenn Jesus in 10 Jahren zurückkehren sollte, werden nicht die Atheisten in Schock versetzt, sondern die Gläubiger!

Die erwarten auf den jüngsten Gericht, und auf den himmlischen Heerscharen und Katastrophen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:59
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder der keinen glauben hat meint er kennt die warheit weil er nichjt glaubt.
... na ja Gläubige denken auch die Wahrheit zu kennen. Dabei wissen sie nur was gelehrt wird und geschrieben steht. Wenn es um den Wahrheitsgehalt geht, wirds für beide Seiten eng.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Also steht es da bei der Ehrlichkeit und Fairness schon mal 1:0 für die Ungläubigen
Ist ein zweischneidiges Schwert @Plutarch
...wer kennt die Wahrheit? Befürworter wie Gegner sind von ihren Aussagen und Meinungen überzeugt.

Ehrlichkeit, weiss nicht wie weit man Ungläubige als ehrlicher betrachten kann als Gläubige.
Beide wissen nicht was wirklich der Wahrheit entspricht.

Meiner Wahrheit entspricht es nicht mehr zu wissen als andere auch. So könnte ich auch nie behaupten es gäbe oder es gibt nicht. Nehmt euch selbst mal an der Nase und fragt, wie weit man sich selbst und das gegenüber erfassen kann. Ihr werdet sehen, im Rahmen des eigenen Bewusstsein wird die Ehrliche Absicht zu einem 0 : 0 führen. Ich spreche vom normalen Volk "gelle" nicht von den Auswüchsen des Kapitalismus oder sonst was dergleichen.

Bei Fairness gestehe ich einen Punkt zu, aber nur weil die Religionen nicht miteinander auskommen können und jene verurteilen die nicht in ihr Denkmuster passen. Moment! ...besitzen Ungläubige nicht auch alle Facetten an menschlichen Eigenschaften?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 18:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn Jesus in 10 Jahren zurückkehren sollte, werden nicht die Atheisten in Schock versetzt, sondern die Gläubiger!
sagen wir es mal so beide werden staunen, die Atheisten mehr als die anderen.

Propheten sind nicht mit Politkern zu vergleichen, aber das ist eben deine Sichtweise.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die erwarten auf den jüngsten Gericht, und auf den himmlischen Heerscharen und Katastrophen.
Genauso wird es nicht ablaufen wenn Jesus auf Erden ist, erst wenn er stirbt wird es nach und nach Schlimm und Turbulent werden.

aber das wirst du ja wenn Gott so will in 10 jahren mit deine eigenn Augen sehn.

Statt Kriege und Untergangszenarien wird das Goldene Zeitalter kommen, eine Zeit voller Frieden, Liebe, Rechtleitung und Materrillem Überfluss für alle!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:08
@nurunalanur


Eins muss du mir mal erklären;

Warum muss immer vorher Menschen sterben und Leiden?

Wieso denkt ihr immer das Gott nicht in der Lage ist, das alles ohne diese große Show-Effekte hin bekommt.

Zum Beispiel; einfach so über Nacht, oder mit einem leichte Briese die uns sanft streichelt?

Aber Nein, es muss immer vorher eine ganze Qualen passieren, damit die "Gläubigen" eine goldene Zeit genießen dürfen.-


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:21
gottes pflicht? welcher gott? es gibt keinen gott!!! der einzige der in der pflicht steht, ist der mensch selber...und der verliert immer mehr die menschlichkeit...kein gott ist an kriegen schuld und an den millionen toten...die macht schon der mensch selber...kein gott lässt über 5mil. kinder im jahr verhungern, verdursten und an armut sterben...das machen schon wir menschen selber...kein gott ist schuld daran das wer einen unfall überlebt oder stirbt...das ist der mensch selber...der eine ist robuster der andere nicht...und so könnte man noch tagelang dahinschreiben...


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum muss immer vorher Menschen sterben und Leiden?
Wie meinst du das genau ?

Aber so viel sage ich schon mal: Am Blut vergießen und all dem Leid auf derErde ist der Mensch selber Schuld. Gott befiehlt kein Leid und Blut vergießen, im Gegenteil, Gott befihlt Nächstenliebe, Respekt und Würde gegen über den Menschen.

Schau doch mal bitte was der Mensch seit jeher bis hinzum 1. und 2. Wk und heute gemacht hat, all das Blutvergießen und Leid erzeugt hat, all die Genoziede, all diese Schrecklichen Dinge, hat etwa Gott dies so befohlen ihr sollt Blutvergießen und Genoziede anrichten und so ??

Nein, der Mensch ist Schuld, und deswegen schickt Gott seine Gesandten, damit die Menschen den Richtigen Weg gezeigt bekommen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:32
@nurunalanur

Jüngste Gericht, Apokalypse, Heerscharen die das Böse kämpfen, Plagen, Hungersnöte usw.

Sogar Jesus, der in zehn Jahren kommen soll, muss dran glauben, bevor es los geht. Hast du selbst gesagt.

Das alles soll vor dem goldenen Zeitalter kommen.

Das alles hat in der Vergangenheit, mit ungebildeten Menschen sehr gut funktioniert.

Man brauchte ihnen diese grusel Geschichte erzählen und schon waren sie "Gläubig".


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:42
@Keysibuna

du hast jetzt ein Thema angesprochen, weleches Tiefes Verständnis und Weisheit erfordert, und ich weis nicht ob ich mit dir darüber diskutieren kann.

aber ich geh mal kurz drauf ein und taste es dennoch mal ein wenig ab:

Jüngste Gericht/Apokalypse = alles hat einmal ein Ende, die Pflanzen sterben, Tiere und Menschen genauso, genauso ist es mit der Erde und der Sonne nichts ist für die Ewigkeit, außer der Seele. Ob die Erde nun von der Sonne gefressen wird, oder von einem Meteoritem getroffen wird, es wird zugrunde gehn. Am Jüngsten Gericht wird jede Seele seinen Lohn bekommen, quasi das was er zu lebzeiten vorraus geschickt hat, daran ist nichts unnormales im Gegeteil, hier sehn wir wie gerecht Gott ist, dass er nichts unbelohnt und unausgeglichen lässt.


melden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Gläubigen haben Angst vor der Wahrheit!
Ihr wisst nicht was Glaube ist, gell!?
@Keysibuna @Plutarch


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:45
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Meiner Wahrheit entspricht es nicht mehr zu wissen als andere auch.
Siehst du, das wäre die Wahrheit.

Jeder von uns kennt mindestens zwei Wahrheiten, seine eigene und die der Anderen.
Die eigene Wahrheit ist die welche wir mit und von einander erlernt haben. Die Wahrheit der Anderen ist die, der wir nur vertrauen können.
Ich vertraue deswegen keinem Menschen der behauptet, er kenne "DIE" Wahrheit und ich vertraue deswegen auch keinem Menschen der behauptet er kenne "die" Wahrheit.
Diese Menschen kennen nicht mal sich selber.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ihr werdet sehen, im Rahmen des eigenen Bewusstsein wird die Ehrliche Absicht zu einem 0 : 0 führen. Ich spreche vom normalen Volk "gelle" nicht von den Auswüchsen des Kapitalismus oder sonst was dergleichen.
Aber du weist ja trotzdem mehr als andere . (!)

Die Auswüchse des Kapitalismus gibt es nicht. Wir sind der Kapitalismus und das liegt nicht daran, dass wir Kapital hätten, sondern dass wir nicht fair und ehrlich zu uns selber sind.
Wir wollen alle viel für wenig.
Wir kaufen alle nur das schöne Obst, weil wir ja wer sind und Qualität hat schließlich seine Preis.
Wir kaufen Bio, weil Bio draufsteht und nicht weil wir verstehen, was BIO ausmacht.
Wir essen nur das was gut schmeckt und nicht weil wir Hunger haben
und solange es uns gut geht, ist es uns scheißegal was wahr ist und was nicht.

Wenn wir dabei auf die Schnautze fallen und zertrampelt werden, muss halt irgend ein Schuldiger zurücktreten damit die Trauer und das Selbstmitleid gesühnt ist und der Wahn kann wieder zur Tagesordnung übergehen.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

04.08.2010 um 19:46
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ihr wisst nicht was Glaube ist, gell!?
Das wisst nur ihr Gläubigen und Auserwählten. Aber wir haben da einen schrecklichen Verdacht.


melden