@Carlo und alle anderen Gläubigen
wie soll man etwas respektieren( als Glaubenrichtung) oder den Gott darin selbst welcher unterschiede bei Menschen sieht und auch vollbringt nach diesen Lehren nach?!
Wenn ein Gläubiger sagt das sein Gott groß oder mächtig ist, von ihm alle Gewalt (damit meine ich nicht nur die reine Gewalt an sich) ausgeht wie kann man solch ein systeme akzeptieren?! Den wer solch ein Systeme wie ichs jetzt mal ausdrücke akzeptiert und die Verantwortung, in diesem falle die Gewalt über alles, die macht, den frieden, die Liebe in die Hand eines illusionären legt, gestaltet seine umwelt genau so wie diese Illusionäre Figur auch mein Lieber Carlo! Wenn du respektiert werden willst dann zeig mit deinem Glauben nicht auf eine fiktive (in deinem leben wahre) Person oder Wesen/Gott. Den wie kann man eine Person respektieren welche die Verantwortung, bedingungslos zu lieben usw. was halt ein Mensch für verantwortung hat, in die hand oder besser gesagt den Grund dieses Verantwortungsvollen Handelns in einem Glauben findet?! Verstehst du was ich damit sagen will?!
Verantwortung ist mehr als Glauben.....weist du auch warum ?! Weil der Glaube nur ein Teil von deinem riesigen Gefühlszuständen ist. Die Verantwortung jedoch ist jedoch das ganze, all seine Gefühle unter griff zu haben ohne jeweiligen äusseren Einfluss zu benötigen. Und dann wird man am ende auch automatisch respektiert. Nicht als Gläubiger, nicht als Atheist, nicht als wissenschaftler usw. sondern als MENSCH!!