Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Freundschaft zerstört

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:09
@Pantheratigris
Jetzt sind alle ruhig.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:10
@pescado

Naja das Ding is ... hier gibts hunderte Islamthreads und immer ist einer dabei, der meint es alles anders zu wissen, als der Rest ... des führt doch nirgendwo mehr hin.

Dann lieber zurück zum Threadthema.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:13
Leider, bestätigt solch ein Verhalten dann auch, dass es Differenzen in der islamischen Glaubenslehre gibt oder zumindest Punkte die man gezielt kritisieren könnte.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:20
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Leider, bestätigt solch ein Verhalten dann auch, dass es Differenzen in der islamischen Glaubenslehre gibt oder zumindest Punkte die man gezielt kritisieren könnte
Das kann aber auch an Fehlenden Informationen liegen, also Unwissenheit.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:26
@lion9
Ich glaube es liegt ersteinmal daran, dass jeder anders liest und anderes interpretiert.

Und ja, auf der anderen seite denke ich spielt Unwissenheit auch eine Rolle:

Aber mal ehrlich; wer kann verlangen das jeder Muslim alles kennt? Es bedarf JAhre.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:28
ist meistesn so das man es von seine umfeld kennt und seiner famile, vielleicht jemand der aus denn weissen haus kommt kennt sowas nicht oder die eltern verbrecher waren ich weiss nicht woran es liegt


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:29
Ich sehe das Problem eher darin, dass Menschen, die muslimisch aufgewachsen sind sich ausschließlich nach dem richten, was sie durch Eltern und Freunde über ihre Religion erfahren. Konvertiten dagegen lesen, wenn sie es ernst meinen, bändeweise Schriften und Essays aus allen Richtungen und können sich dadurch teils ein klareres Bild über diverse Dinge machen.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:30
@Pantheratigris
;)

Ich werde dafür kritisiert, dass ich nicht nur die schönen Seiten im islam darlege.

Was genau war nochmal dein Verlange bzgl. der Bildersache?Wolltest du ein Hadtih?


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:31
@tubeoot
Glaube kennt keine Grenzen, egal ob man Bettler oder Psychopath ist, Gott erreicht jeden zubald man es zulässt und selbst wenn nicht scheint er dennoch da.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:32
@pescado

Nein lass mal, letztlich ist's nur ein Baustein in der Frage (threadbezogen) "Verstehen wirklich alle die Religion für die sie teils ihre Freunde verstoßen würden?"


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:33
soso bin ich jezt psychpath nur weil ich an denn jins glaube und sie um hife bitte


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:34
habe jetzt nicht alles gelesen.


Ich hatte einen sehr guten christlichen Freund. Und das über 10 Jahre. Mein ehemals bester freund. Wir haben uns super verstanden.
Leider ist er in den letzten Jahren ein Opfer der Medienpropaganda geworden und entwickelte einen Konkurrenzgedanken gegen den Islam. Quasi man müsse den Islam widerlegen.
Das war später Anlass genug für mich die Freundschaft zu beenden. Ich bin schon fast froh darüber muss ich sagen....


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:37
@tubeoot
Viele glauben auch an Aliens, oder das Uhren stehenbleiben, wenn jmd stirbt. Mythos und von Generation zur Generation was weitergetragen. Was dahintersteckt wissen wir nicht.

Ich glaube nicht an Djins und das kann ich gerne offenlegen.

@Pantheratigris
Ja, aber du siehst, dass alle einer Religion angehören aber selbst die einfachsten Hadithe dann unterschiedliche Meinungen und Interpretationen hervorbingen, ebenso wie verschiedene Überlieferungen/Übersetzungen des Korans unterschiedlich sind, weil die Übersetzer anders eingestellt sind und die Wörter anders interpretieren vom Arabischen zum Deutschen zum Bsp.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:42
@pescado

Genau darum gehöre ich selber mittlerweile dieser Religion auch nicht mehr an. Das Problem ist: Niemand kann mehr unterscheiden, was willkürliche unbedachte Äußerungen von Menschen waren und wie die Originalschrift lautete. Und dann gibt es da noch den Zusatz, dass man genau das nicht anzweifeln darf, dass längst nicht alles göttliche Offenbarung ist. Der Papst "schafft die Vorhölle ab" und im Islam halt jemand die Bilder ... nimmt sich nix und hat mit Gott wenig zu tun.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:42
@tubeoot

Nach Ansicht mancher Muslime die dich kennen bist du geistig verwirrt, zudem vulgär und pervers und verfolgst in einer Art andere Leute wie man es nur von Stalkern kennt.
Und das ist nur die Eisspitze von deinen Verrücktheiten die hier fast jeder mal erlebt hat, das Mod Team kennt dich als @ifrit den Stalker.


Somit bist du so ziemlich der letzte der jemandem unterstellen kann unislamisch zu sein.

Und es ist zudem sinnlos mit dir zu reden, da irgendwann nur noch ein wirres Dialog entsteht wo man sich fragt verarscht der mich jetzt oder rede ich gerade tatsächlich mit einem geistig verwirrten Menschen die es ja real gibt.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:42
Ich glaube nicht an Djins und das kann ich gerne offenlegen.[
so was war iblis, er war einer der jin so steht es im quran, also heist es dann der qwuran flasch ist und du recht hast,

die sure al jin , ist also ein teil der quran flasch, sag es mal allen muslime, dann wirst du eien warhaftige schwester

das glauben an die engel und jins


jins sind aus feuer gemacht ,die engel aus licht,der mensch aus lemm ist also auch falsch was für ein islam glubst du

du willst damit sagen das der islam falsch ist und @Owais was sagtest du neuerdings über jins


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:45
nochal bin nicht ifrit denn stalker was unterstellt ihr mir immer wieder irgendwelche!!!?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:47
@tubeoot

Ich könnte gerne belegen das du Ifrit alias greenline bist ;)

Ach, das brauche ich doch gar nicht.
Deine Rechtschreibung genügt völlig :D


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:48
@Pantheratigris
Der erstmal Sicherste Weg ist, die arabische Sprache zu lernen und Urschriften des Korans zu studieren, aber naja. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wir sind es die die Dinge verfälschen.

Aber ich wusste nicht das du Ex-Muslim bist.

@tubeoot
Ich möchte nicht Teil einer Bruderschaft sein, die sich anlügt und vorheuchelt das alle Freunde sind. Freundlichkeit ist für mich nicht nur vornerum,sondern in allen Ebenen wichtig.

Es steht auch nicht in frage ws ich glaube und ob ich eine gute oder schlechte Muslima bin; sag es mir?

Du musst mir außerdem nicht erklären was Dschins sind und was Iblis ist. Ich denke ich bin in diese Materiallien zu genüge eingeweiht.


melden

Wie Religion die Freundschaft zerstört

08.01.2010 um 23:48
@tubeoot

du bist grienlein?

@GilbMLRS !!!


melden