Existierte der Garten Eden?
06.04.2013 um 14:32@Kayla dann sag doch einfach, wie die Legende heißt. Und ja ich weiß, dass du damit schon ne Weile hausieten gehst, dadurch wird die Geschichte aber auch nicht wahrer.
Spöckenkieke schrieb: dadurch wird die Geschichte aber auch nicht wahrer.Das wäre mir gesetzt dem Fall ziemlich latte, die Bibel ist auch nicht wahrer, sondern der Mythos von anderen Religionen zusammengebastelt. Hier geht es um Mythos und Religion und nicht um Archäologie, das wäre dann eine andere Kategorie.
Dafür kann man zum Vergleich die Enlil und Enki Legende dazunehmen.Wilde wirre Spekulation.
Was soll das denn für ne Legende sein? Das klingt doch sehr nach eben schnell ausgedacht.
Kayla schrieb:Das wäre mir gesetzt dem Fall ziemlich latte, die Bibel ist auch nicht wahrerDu bist also der Meinung, weil die Bibel ein Mythos ist kannst du dir auch mal schnell welche ausdenken und dann die Geschichte erzählen, dass das echte Mythen wären? Das ist schon ein bisschen wirr oder?
so-ist-es schrieb:Wilde wirre Spekulation.Ich weiß, dass ist ein bisschen Sitchin, ein bisschen Icke und noch ein paar andere, die im gleichen Zirkelschlussmodus Behauptungen zu den sumerischen Mythen aufgestellt haben.
so-ist-es schrieb:Wilde wirre Spekulation.Ja und was hat die Bibel für Spezies zu bieten ? Solche die eurem JHWH in den H.....kriechen und welche die er in den Orkus schickt, auch nicht besser und schuften müssen die JHWH "Goldstücke" bis heute und auf den Knien rutschen wie die Mulis um am Leben zu bleiben bis auf wenige Ausnahmen. Also was ist da der Unterschied ? Mach dich hier doch nicht zum Oberrpriester von Smith. Der bibelmythos ist zusammengedichtet aus älteren Religionen und Mythen, Punkt.
Da sollen angeblich Arbeiter erschaffen worden sein ,welche den Göttern die Arbeit abnehmen sollte,(ich frag mich welche Arbeit soll das gewesen sein).
matraze106 schrieb:enki ist im prinzip auch gleichbedeutend mit prometheus und cthulluhNa, da will ich mal wissen, wie du den Bogen machst. Vom Herrn des unterirdischen Wassers, zum Bringer des Feuers zu einer Romanfigur. Ich bin gespannt.
Spöckenkieke schrieb:Also, wie heißt der Mythos? Oder ist es doch eher so, dass es ihn nicht wirklich gibt.Ich hab mir den Mythos nicht ausgedacht sondern als Vergleich gebracht. Links sind auch gesetzt und außerdem kannst du dir deine Anspielungen sparen. Für mich ist die Bibel ein Mythos wie jeder andere.
Ja und was hat die bibel für Spezies zu bieten ? Welche die eurem JHWH in den H.....kriechen und welche die er in den Orkus schicktZumindest keine wirren Orgasmusorgien
Kayla schrieb:auch nicht besser und schuften müssen die JHWH "Goldstücke" bis heute und auf den Knien rutschen wie die Mulis um am Leben zu bleibenAlso meine langen Hosen haben noch keine Löcher in den Knien
Kayla schrieb:Ich hab mir den Mythos nicht ausgedacht sondern als Vergleich gebrachtKomisch, dass dieser Mythos in Mesopotamien nicht bekannt war. Wer hat ihn sich denn ausgedacht?
Kayla schrieb:Für mich ist die Bibel ein Mythos wie jeder andereAlso ist für dich auch der Biefeldmythos echt?
Hier sitz ich forme Menschen
Nach meinem Bilde
Ein Geschlecht das mir gleich sey
Geniessen und zu freuen sich
Und dein nicht zu achten
Wie ich
im chtulluh-mythos ist die entstehung des menschen als unfallprodukt verarbeitet.In welchem Buch hat Lovecraft sowas geschrieben?
matraze106 schrieb:und prometheus war nicht nur bringer des feuers, sondern schuf auch die menschen.Enki ist nur einer der Erschaffer der Menschen, fast jeder mesopotamische Gott hat die Menschen erschaffen, dass ist also nichts was Enki besonders zugeschrieben werden kann.
so-ist-es schrieb:Zumindest keine wirren OrgasmusorgienAch nee ? Du kennst wohl nur die Bibelstellen mit der unbefleckten Empfängis oder ? Da geht es ab und zu ganz schön rund und die Heuchelei kennt keine Grenzen.
so-ist-es schrieb:Also meine langen Hosen haben noch keine Löcher in den KnienJa, weil du sie wahrscheinlich vor der Knierutscherei ausziehst oder weil fette Lederflicken draufgenäht sind.
Kayla schrieb:Ach nee ? Du kennst wohl nur die Bibelstellen mit der unbefleckten Empfängis oder ? Da geht es ab und zu ganz schön rund und die Heuchelei kennt keine Grenzen.Da ging es sittsam zu eine keusche Jungfrau bekam ein Kind auf übernatürliche Weise.
so-ist-es schrieb:Da ging es sittsam zu eine keusche Jungfrau bekam ein Kind auf übernatürliche Weise.Ja sicher und rosa Elefanten spielen blinde Kuh mit Schweinchen Dick.
so-ist-es schrieb:Da ging überhaupt nichts rund höchstens in deiner Phantasie.Es gibt sogar eine Dokumentation und Forschung zu ausuferndem Sex-Verhalten in der Bibel. Das du sowas durch deine rosarote Brille nicht sehen kannst ist verständlich.
so-ist-es schrieb:Da ging es sittsam zu eine keusche Jungfrau bekam ein Kind auf übernatürliche Weise.Hierzu:
Da ging überhaupt nichts rund höchstens in deiner Phantasie.