@damkinaohhh mein Lieblingthema Paulus....ich sag nur so viel
"Als ich ein Kind war
redete ich wie ein Kind,
dacht wie ein Kind
und urteilte wie ein Kind.
Als ich ein Mann wurde legte ich ab was Kind an mir war"
(Zitiert aus dem Hohelied der Liebe, 1. Korintherbrief ab 13, 1 und weiter)
Das Hohelied der Liebe ist sehr schön, doch wenn ich mir diesen Teil anschaue, wird es mir anders denn ich bin der Meinung, dass diese Zeile im Kontrast zu dem Rest steht. Denn ein wenig Kind in sich zu behalten während des erwachsenwerdens sollze keine schande sein, sondern ein geschenk. Ich sehe in einem Kind nicht nur Naivität oder Leichtgläubig, sondern eine natürliche Neugierde, Abenteuerlust, Ehrlichkeit und Liebe wie nur ein Kind sie entgegen bringen kann.
Mir ist um ehrlich zusein vollkommen egal woher der Begriff "Paradies" oder "Eden" kommt oder ob es uns nach unserem Tod in welcher Form auch immer erwartet. Doch hat damkina recht in dem er sagt man sollte den "Schlüssel des Paradieses" bereits hier organisieren, denn es geht nur hier. Für mich liegt der Schlüssel des Paradieses in dem Herzen eines jeden Menschen und wenn man den Menschen respelkiert und Liebe entgegen bringt und vllt sogar noch es schafft die Welt wie sie ist durch die Augen eines Kindes zu sehen, dann kann Vielleicht ein Stück des Paradieses auch hier auf Erden erleben
;)(Ist an Alle geschrieben )
;)