Himmel langweilig? Hölle cool?
17.08.2009 um 22:11@Lamm
Ja.
@kastanislaus
Das kann ich mir nicht vorstellen, meine Vorstellungskraft reicht nicht aus. :(
Und vielleicht ist die Hölle / der Himmel doch anders, als die Bibel es uns sagt. Kann man ja nicht wissen. Ich stell mir zum Beispiel vor, dass man in der Hölle ständig von hübschen Frauen verführt wird und die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt darf auch nicht fehlen.
Weil:
"Und führe uns nicht in die Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen."
ein Teil aus dem VaterUnser
Oder ist alles andersrum?
Wie bei
@22aztek
Ja.
@kastanislaus
kastanislaus schrieb:Der Himmel kann man sich in etwa so vorstellen:1 Million Frauen für mich allein?
Man nehme alles schöne und tolle was man sich irgendwie vorstellen kann auf der Erde und Multipliziere das man 1 Million.
Das kann ich mir nicht vorstellen, meine Vorstellungskraft reicht nicht aus. :(
kastanislaus schrieb:Mal ne Frage: War dir schon mal Langweilig während du dich total über etwas gefreut hast??Nein. Kannst du dir grenzenlose Freude vorstellen?
Und vielleicht ist die Hölle / der Himmel doch anders, als die Bibel es uns sagt. Kann man ja nicht wissen. Ich stell mir zum Beispiel vor, dass man in der Hölle ständig von hübschen Frauen verführt wird und die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt darf auch nicht fehlen.
Weil:
"Und führe uns nicht in die Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen."
ein Teil aus dem VaterUnser
Oder ist alles andersrum?
Wie bei
@22aztek
22aztek schrieb:Gerechtigkeit gibt es nur in der Hölle. Zumindest suggerieren mir (dem Atheisten) das die ganzen heilligen Bücher.Ab in die Hölle mit uns.