Hi !
Mich würde mal interessieren, was Satanisten vom Satan erwarten ?
Ich kann mir vorstellen, das sich welche vom Satanismus hingezogen fühlen, weil sie sich nicht im stande sehen, selbst die Kontrolle über ihr Leben zu Übernehmen.
Indem Fall soll eine äußere Macht eingreifen.
Wenn der gute liebe Gott und seine Engel nicht bei gebeten helfen wollen, dann soll es wenigstens der gute alte Teufel wieder herrichten.
Oder das Satan Macht verspricht, das im Christentum versagt bleibt.
Das Christentum verlangt eigentlich gleichheit unter den Menschen. Doch gibt es menschen, die kriegen ein Hochgefühl wenn sie kontrolle über andere ausüben.
Was mich jetzt mal interessieren würde, wie sehen Satanisten ihre existenz, nach dem Tod ?
Erwarten sie selber zu Dämonen zu werden ?
Oder das sie ein herrschar an Sklaven haben werden ?
Herrschen in der Hölle neben Satan ?
Und was passiert mit denen, die ihre Seele verkauft haben, und welche die freiwillig Satan dienten ? Was ist da der Unterschied ?
Vorerst:
Den Satanismus
KANN man nicht zusammenfassen, es gibt so viele verschiedene Richtungen und Arten, einige sind wirklich sehr fanatisch, so zum Beispiel der Order of Nine Angels, die teilweise recht brutale Rituale vollbringen.
Dann gibt es noch den Temple of Set und die Church of Satan, die beide sehr wenig mit dem "ursprünglichen" Satanismus zu tun haben.
Die haben ihre eigenen Regeln und ihre eigenen Regelwerke geschaffen, siehe hier die Regelwerke der Church of Satan:
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten
Diese eher modernen satanistischen Logen sehen Satan nicht als Gott, sondern eher als Einstellung.
Sie haben keine Gottheit, allerdings drücken sie mit Satan ihre Einstellung aus, da gibt es aber noch andere Logen, die sind zwar recht selten und haben nur wenige Mitglieder, die sehen Satan als Gottheit, also als real existente Gottheit, und opfern auch Menschen/Tiere, so z.B. der Order of Nine Angels,
der aber, das muss man sagen, nur sehr wenige Mitglieder hat, also alle Satanisten als brutale Menschenopfernde Leute hin zustellen, ist völlig falsch.Dann gibt es noch einige verschiedene Philosophien des Satanismus, die bekannteste ist, dass man selbst Gott ist, und so ziemlich tun und lassen kann/soll was einem Spaß macht.
Diese Philosophie schreibt einem kaum etwas vor, und gibt einem kaum feste Regeln, auch ich zähle mich zu den Anhängern dieser Philosophie.
Jeder Anhänger dieser Philosophie ist Gott, sein Gott, er kann machen, was ihm Spaß macht, und hat die Macht zu allem.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.