Der Schwarze Stein der Kaaba
02.08.2010 um 19:19@Plutarch
@Spöckenkieke
Du sollst nicht (zu unrecht) töten! Mit "zu unrecht" meine ich dass es erlaubt ist, sich lediglich selbst zu verteidigen, wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht und bedroht wird und es keinen Ausweg gibt am Leben zu bleiben. All das hat nichts mit Willkür zu tun, sondern mit purer und legitimer Selbstverteidigung. Wenn Deutschland angegriffen wird, dann verteidigt es sich auch selbst, unzwar zu recht, und wenn es sein muss und nicht anders geht sogar mit töten.
Um es nochmal kurz zu machen "Du sollst nicht töten!, (außer im Verteidigungsfall, wenn dein Leben zu unrecht bedroht ist und es keinen anderen Ausweg für dich gibt.)
@Spöckenkieke
Du sollst nicht (zu unrecht) töten! Mit "zu unrecht" meine ich dass es erlaubt ist, sich lediglich selbst zu verteidigen, wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht und bedroht wird und es keinen Ausweg gibt am Leben zu bleiben. All das hat nichts mit Willkür zu tun, sondern mit purer und legitimer Selbstverteidigung. Wenn Deutschland angegriffen wird, dann verteidigt es sich auch selbst, unzwar zu recht, und wenn es sein muss und nicht anders geht sogar mit töten.
Um es nochmal kurz zu machen "Du sollst nicht töten!, (außer im Verteidigungsfall, wenn dein Leben zu unrecht bedroht ist und es keinen anderen Ausweg für dich gibt.)
Spöckenkieke schrieb:Er geht aber nicht von diesen Sünden aus, sondern von anderen Sünden, wie Sex haben, Onanieren oder ohne Kopftuch rumlaufen, den Feiertag verschlafen statt in die Kirche/Synagoge/Moschee zu gehen, jemanden die Unwahrheit sagen usw.nun was diese Art von Sünden angeht, so gibt es viele Sünden, die für den Menschen auf dem ersten Blick nicht nach Sünde oder etwas Schlimmes/unrecht begehn aussieht, tatsächlich stellen sie aber eine Sünde da, denn die Auswirkungen bleieben oft auf den ersten Blick und wenn man nicht tief nachenkt und das nicht System verstanden hat, verborgen. Sicherlich ist es ein komplexes Thema, aber wenn man den Sünden welche gar nicht so schlimm sein sollen tief auf den Grund geht, dann kann man sehn dass es tatsächich Sünden sind und eben NICHT ohne Auswirkung auf den Menschen bleiben.