Alle Sündiger töten?
23.07.2009 um 17:22Naja - der Nr. 1 Druckmittel ist eigentlich die Gesetzgebung. Und warum sich über Gott aufregen, wenn man gar nicht daran glaubt?Ist es so schwierig das was ich geschrieben habe auch zu verstehen?
Naja - der Nr. 1 Druckmittel ist eigentlich die Gesetzgebung. Und warum sich über Gott aufregen, wenn man gar nicht daran glaubt?Ist es so schwierig das was ich geschrieben habe auch zu verstehen?
UffTaTa schrieb:Ist es so schwierig das was ich geschrieben habe auch zu verstehen?Nein, natürlich nicht - aber wenn es nicht der Wahrheit entspricht, dann korrigiert man es doch gerne. :)
Arikado schrieb:Im Deismus heisst es, Gott habe nur den Urknall gemach bzw. den Ball ins Rollen gebracht.das erklärt einiges ,wir sündigen weil,wir zu wenig Muttermich gehabt haben :D
aktondru schrieb:warum um Himmels Willen hat der Allmächtige/Schöpfer/Gott/Alah whatver nicht von Anfang an alle Sündiger getötet, sofern es einen gab/geben sollte, worüber ich hier mal nicht debatieren will! ^? einfach mal angenommen "er" wars...wir haben einen freien willen, zu tun und zu lassen was wir wollen.deshalb wurden auch adam und eva nicht getötet. wir sind hier um erfahrungen zu sammeln.deshalb ist "gut" und "böse" auch ansichtssache, deswegen können wir "sündigen", ohne das gott (wie auch immer) jeden zu ermorden. im übrigen, woher sollten wir wissen, was licht, wenn wir das dunkel nicht kennen?