@du_selbst Nachrichten an dich selbst .... @fish findest du hier zu hauf ... http://geisterhand.wordpress.com/a010/ diese ganzen schriften sind daraus entstanden, dass ich mir vorgestellt habe, dich zu sein.Hallo nehtefa,
vorab vielen dank für den link, ein wahres meisterwerk hast du da geschaffen, meine hochachtung.
Ein echt interessantes gedankenkonstrukt. Beinhalten deine überlegungen doch auch das grundgerüst vieler religionen.
Wenn du schreibst:„Du sollst jetzt erfahren, dass diese spiegelschriften, reiner unfug sind. Sie enthalten nichts, keine weisheit, keine wahrheit, kein wissen, kein geheimnis, rein gar nichts“
oder
„Du ahnst, seit dem du diese spiegelgeschichte in den händen hälst, dass sie dich anlügt, dir von einer lüge erzählt, dass du eine erfundene und erlogene geschichte über deine herkunft, über deine identität, über dein schicksal und über deine bestimmung, zu hören bekommst.“
oder
„Meine wahrheit, war das produkt reiner einbildung.“
bin ich mir nicht sicher ob du das selbst noch zu 100 % glaubst.
;)Aber nun zum eigentlichenSchwierig ist für mich die geschichte, in bezug auf das diskussionsthema hier insofern, da ich nicht wirklich einen hinweis auf eine reale, auffindbare nachricht finden kann.
Eigentlich schließt das deine geschichte ja sogar auch aus.
Denn durch das „nichts“ das zwischen leben, tod und wieder leben steht, wird alles unwiederbringbar ausgelöscht. Es stellt somit auch eine unüberwindbare barriere für mein ansinnen dar. Selbst wenn meine/deine fantasien noch so üppig sind.
Noch schwieriger wird es dann diesbezüglich noch durch folgenden teil:
„Ist es nicht vielmehr so, dass sich jede person in meinem spiegel erkennt, dass ich jede person, jede gestalt, jede kreatur, ja dass ich jedes ich bin, welches in diesen, meinen spiegel blickt!“
Wenn also aus mir nach dem "nichts" jede kreatur entsteht, so wäre meine geheime nachricht für alle gedacht. Damit wäre sie aber auch im eigentlichen sinne völlig sinnlos.
Wenn ich am schluß deiner geschichte lese:"Ich hatte erwartet, in ein geheimnis eingeweiht zu werden, über mein wahres ich, mein wirkliches selbst, ich dachte die spiegelschriften, lehren mich mein einziges, wirkliches, richtiges selbst, stattdessen, stiess ich auf gähnend leere zeilen, und den befehl, selbst mein geheimnis zu hinterlassen. Ein geheimnis, das mich lehrte zu erschaffen, was ich mir wünschte."
so fühle ich mich in diesen zeilen schon auch etwas zuhause.
;) Ich bin leider nicht religiös. Aber wenn ich es wäre und an einen gott glauben würde, so könnte ich mir vorstellen das diese, deine zeilen, von ihm sind, respektive das er das ist:
"Wenn dieses bewusstsein einmal erwacht, wirst du zu dem spiegel, der aus allen augen blickt, du wirst zu jedem insekt, zu jeder pflanze, zu jedem stein, zu jedem verstand und beobachtest dich dabei selbst. Es gibt dann keine andere welt, keine anderen dinge, sondern nur noch dich selbst, der du dich erfährst, in allen formen des lebens. Für immer.
Für immer.
Du nimmst dich selbst dann nicht mehr als eigenen körper oder eigene erfahrung wahr, sondern betrachtest dich, aus einer gänzlich anderen perspektive, du wirst zu einem neutralen beobachter des lebens, du wirst zum spiegel von allem was ist. Du wirst zu dem spiegel, der du immer warst, und immer sein wirst, als reiner beobachter, wirst du zur präsenz, in allen dingen, die dich betrachten und betrachtest dich dabei selbst. Du urteilest und verurteilst nicht, identifizierst dich nicht mit deinem körper, deinen erfahrungen und deinem charakter, sondern, schaust lediglich, aus den augen aller und denkst dir nichts mehr dabei."
Ein herrlicher text,...aus einer wirklich interessanten geschichte.
vielen dank nochmal.
:)lg
fish