@T-TRammStand die Beschreibung in deinem Buch? Denn ich ich persönlich finde, es muss sich jeder selbst ein Bild machen. Wer war denn schon dort und kam zurück um zu berichten?
:D Verstehste?
:DAlso grade Valhall und Hel... Ich stell mir das so urunterschiedlich vor. Hel als große Höhle mit dem Fluss in der Mitte und lauter kleineren Höhlen wo die Toten "wohnen". So ne richtige Welt unter der Welt (Scheibe) sozusagen aber halt dunkel, kühl etc... und Valhall als, erklärt mich für blöd oder verrückt, riesengroßes Schiff auf einem Meer, wo gefeiert wird, gesungen, Heldengeschichten erzählt... Ist das nu sehr naiv? Ich hab das jetz aus keinem Buch, nirgends gelesen oder gehört. Das ist einfach wie ich es mir vorstelle...
Wie vereint ihr eigentlich das Bild der Welt als Scheibe mit dem bewiesenen Wissen der Welt als Kugel bzw Kürbisform?
Ich sehe das so, dass die Weltkugel sozusagen die Insel ist. Midgard sozusagen. und das All außenrum das Meer (eben Bildhaft). Und wenn man so will sitzen die Götter außenrum auf Planeten. Die Nornen und Yggdrasil sind sozusagen im Erdkern, ganz in der mitte. Und... - wie heißt der Drache nochmal, der an den Wurzeln von Yggdrasil nagt? - Jedenfalls derist auch dort in der Mitte. ... Hört sich das unlogisch an? Ich finde das passt.