@T-TRamm Nein Asatru seh ich als heutige Relion die auf dem alten nordischen Glauben aufbaut. Durch Asatru kann man den alten Glauben wieder leben und in die heutige Zeit beziehen
was mich mal interessieren würde, es wurde in der ganzen geschichte nie etwas niedergeschrieben nur immer weitererzählt von generation zu generation. woher weiss man denn alles über das heidnische volk über asatru ect? die ganzen geschichten die ganzen götter, woher weiss man was die runen zu bedeuten haben? ich finde diese religion sehr faszinierend und interessiere mich auch dafür,da können sich die anderen religionen ne scheibe abschneiden
Wie gesagt das wissen wurde von Mund zu Mund weitergegeben, das ist es durchaus möglich das einige Dinge auch falsch interpretiert werden können. Aber im großen und ganzen muss man sich sein Urteil und seine Deutung bewusst machen, erst dann hat man verstanden worum es geht
hastes nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen? in diesem thread geht es um den glauben und nicht dadrum wer sich am lustigsten dadrüber macht du christ oder moslem oder was du auch sonst bist hast mit deinen supersprüchen hier nichts zu suchen!!!!
„En ekki er at gleyma eða ósanna svá þessar frásagnir at taka ór skáldskapinum fornar kenningar, þær er höfuðskáld hafa sér líka látit. En eigi skulu kristnir menn trúa á heiðin goð ok eigi á sannyndi þessa sagna annan veg en svá sem hér finnst í upphafi bókar.