@0ne2seven:-) ja,aber genau das meine ich ja.Es sind da Leute die sicher sehr viele Einsichten in viele Schriftstücke haben,und die Bibel auch sehr gut kennen.
Nun ich meinte nur das Jesus die Bibel auch nicht geschrieben hat und in seinem Wort niemals stand,dass von damals bis heute die Wahrheit die er für die damaligen Menschen verkündete auch von vielen noch kommenden Menschen verändert,verschleiert und verloren gegangene Schriften als Wahrheit der jetzigen Zeit gelten dürfte.Seine Wahrheit ist Wahrheit,das gesprochene Wort.
Aber das ganze ist doch wie bei stiller Post und sogar noch schlimmer,was das angeht.Es ist ohne wirkliche Anleitung für uns heute,aber eben nur das gebrauchte Fundament.Ohne es wären wir jetzt nicht so hier und wären das was wir sind,mit dem Wissen und verschiedenen Verständissen.Also ein gewolltes Werk oder Schauspiel!
@aishah07Also was bekennen?"Gott" welchen "Gott",sag es mir?
Erkennen?welche Wahrheit?die biblische oder Tora,Koran?in Sutren?
Glaube?Was ist Glaube?Das man glaubt,oder das man hofft,oder man glaubt und der Himmel öffnet sich?
Es wartet meiner Meinung nach alles auf was universelles,was keine Kultur ausnimmt,was alle Menschen betrifft!Das vermag keine Religion in dieser barmherzigen Weise!Nicht mal die Bedeutung barmherzig kann wirklich wahrhaftig erfasst werden.Man braucht sich nur in den Religionen umsehen!