Warum werden Christen oft ausgestoßen?
16.12.2008 um 22:03Ich glaube auch nichts von dem was in der Bibel steht...
aha es sind JPhys seine worte.
Aber wer bist du Holzer2.0 ?
aha es sind JPhys seine worte.
Aber wer bist du Holzer2.0 ?
d-w-reloaded schrieb:Aber wer bist du Holzer2.0 ?Ich bin ein Ignostiker was das Göttliche an sich angeht und ein Atheist, wenn es um personifizierte Götter wie den Deinen angeht.
al-chidr schrieb:2. Sie werden nicht geschätzt, wenn sie Überzeugungsarbeit zu leisten versuchen.Du würdest es sicher auch nicht schätzen, wenn ich versuchen würde Dich vom Atheismus zu überzeugen.
Dabei wird es bereits als Mission interpretiert, wenn man nur über seine religiöse Einstellung und seine Quellen Aufklärungsarbeit leistet
al-chidr schrieb:4. Man führt das Verhalten allgemein auf die Relgion zurück.Subjektive Wahrnehmung, Vorverurteilung und Verallgemeinerung gibt es in allen Bereichen, nicht nur gegenüber Religionen. Traurig ist es allemal, das stimmt.
Manchmal ist das nervtötend. Wenn bsp. eine Deutsche ihren Freund an der UNI bei einem Referat den Vortritt lässt (Das kommt oft vor, Frauen sind insgesamt zurückhaltender, besonders wenn der andersgeschlechtliche Partner dabei ist, der die Beschützerrolle einnimmt) oder wenn Ehefrauen im Schatten ihrer erfolgreichen Ehemänner stehen (bsp. Professoren, Manager usw.), wird das als normal gesehen, wenn das bei Muslimen beobachtet wird, spricht man von Unterdrückung
al-chidr schrieb:5. Man beurteilt Religion alleine nach dem sozialen Einsatz und dem menschlichen Miteinander. Der Gehorsam gegenüber Gott wird unterbewertetWas erwartest du? Als Mensch der deine Religion nicht teilt, beschränkt sich mein Interesse an Dir nur auf dein Sozialverhalten. Dein Gehorsam gegen einen Gott an den ich nicht glaube muss mir doch zwangsläufig egal sein.