The.Secret schrieb:Seltsam... ich hätte schwören können das es damals von Bauern entwickelt wurde.
Das Kung Fu hat sich ja auch erst aus einer der Ur Formen aber als Unterform des Wushu gebildet. Eine der Ursprungs Kampfkünste die in China noch vor den Ursprüngen des Kung Fu beschrieben wurde war das Tai Chi in seiner Reinform. Nicht wie heute eine Bewegungslehre der Gesundheit, sondern ein geschlossenes Kampfsystem das alle Distanzen des waffenlosen kämpfens aber auch den Kampf mit Waffen vermittelte.
Ich habe mir die Mönche um 2000 herum auf ihrer Tournee angesehen und war schon ziemlich beeindruckt.
Gerade das zerschlagen eines Flachstahls 5mm dick auf dem eigenen blanken Schädel beeindruckte und lies keine Fragen über die Wucht einer Kopfnuss von ihm offen.
Der Stahl wurde auch durch das Publikum gereicht und war bis zu diesem Zeitpunkt als nicht präpariert. Der Stahl zerbrach auch erst beim zweiten Versuch auf seinem Kopf. Also echter Stahl.
Auch das durchwerfen einer 5 mm dicken Plexiglasscheibe mit einer Nähnadel,war beeindruckend.
Auf der anderen Seite der Scheibe war ein Luftballon den der Mönch mit der Nadel zum platzen brachte indem er sie DURCH die Scheibe warf. Diese Scene erinnert mich immer an Bullseye in Daredevil.