Fasten, im Islam und im Christentum
10.09.2008 um 22:27"ne einmalige Angelegenheit" war auch die Auferstehung Jesu und trotzdem feiern wir sie bis heute noch oder nicht kaltesFeuer^^
Arikado schrieb:Eigentlich müssten alle, die beim Ramadan mitmachen, weniger Lohn erhalten.-eigentlich müsste jeder der sich so äussert mal eine minute nachdenken ob er nicht der jene typ,arbeitnehmer ist der stunden lang auf der toilettesitzt oder eine raucherpase nach der anderne macht...
Arikado schrieb:Im Christentum, kann jeder selbst entscheiden, auf was er verzichten möchte-ja stimmt denn es bringt auch sehr viel darauf verzichten,was einem eh nicht fehlt,..dann wäre ich ein guter christ,denn ich könnte mein leben lang auf zigaretten verzichten..also so lange fasten^^
makaveli96 schrieb:Das Nineveh Fasten bei uns geht 3 Tage und Nächte lang. Und an diesen Tagen darf man nicht ein Tropfen Wasser trinken, nicht ein Krümel essen-die gesamten drei tageund nächste nicht??
kaltesfeuer schrieb:Hungern ist kein Problem. Aber das Trinken, omg! Kann ich NICHT nachvollziehen.-das nicht trinken ist für mich das schlimmste..
kaltesfeuer schrieb:dass sich Deutsche nach 70 Jahren immer noch wegen A.Hitler schämen.....da schließ ich mich gerne an auch wenn das off topic ist;)