Geht alles den Bach runter?
14.08.2008 um 14:12gibt ja noch Atombomben.
Doors schrieb:Was spricht dagegen, alle Religiösen in einem finsteren Kellerloch einzusperren und sie sich gegenseitig ihre heiligen Schriften auf die Köpfe knallen zu lassen. Sozusagen Gottes Darkroom. Klappt doch prima hier.ehm...wenn das so ist... und du bist der schiedsrichter? :)
kaltesfeuer schrieb:...als Christen oder Moslems, die alles, was von ihrem Glauben abweicht, entweder niedermachen oder, als Höchstes der Gefühle, belächeln...ich denke nicht das du mit dieser aussage recht hast...nicht alle muslims odr christen machen alles nieder was nich deren glaube oder meinung entspricht!!
kaltesfeuer schrieb:Und selbst WENN sie es sind... dann kommt natürlich wieder das Bekehrungssyndrom durch, und man kommt sich unglaublich großherzig dabei vor, wenn man diese Leute auf den "rechten Weg" führt, aber darüber, dass dieser Weg eventuell nicht IHRER sein könnte, denkt man überhaupt nicht nach....entwerder ich spreche nicht im gdanken der mehrheit oder sonst was,weil... zb wir muslims, bzw spreche ich mal von mir jetzt: ich komme mir nicht großherzig vor wenn ich jmd ewas über meine religion erzähle oder versuche zu lehren oder wie manche es gerne ausdrücken zu missionieren oder zu bekehren.... es gehört zu unserer glaubenslehre, den islam weiter zu geben und zu vermitteln und keines falls zu bekehren,dass sind nicht unsere aufgaben,edr hat sein leben selbst in der hand.