Die Welt ist im Wandel
19.07.2008 um 22:53Boah nix gegen Heavy Metal ey -.-
Ich bin mal gespannt wie die Welt 2012 aussieht
Ich bin mal gespannt wie die Welt 2012 aussieht
zidane schrieb:Der glaube an deine Wahrheit entspricht in etwa dem Glauben an Gott - Ersetze einfach Wahrheit mit Gott und schon haben wir nen frommen Gläubigen vor uns...Einfach nur traurig, man wird als Gläubiger kategorisiert und abgestempelt, die wahren Inhalte hier im Thread werden einfach überlesen oder durch irgendwelchen nichts sagende Ansichten zerteilt und tut so als dränge ich mich jemanden auf.
Seie also nicht erstaunt wenn wir Atheisten uns damit nicht anfreunden können...
capiche? >_>
ZenOfStars schrieb:Glauben ist nichts schlechtes, nur wenn man mit seinem Glauben gleichzeitig die Eigen- verantwortung abgibt und aufhört für sich selbst zu Denken, DANN hab auch ich ein Problem mit dem Glauben bzw. ReligionEhm ... hab ich auch nur ansatzweise etwas gesagt dass ich Eigenverantwortung abgebe? Nein, ich habe GENAU das Gegenteil gesagt ! Ein jeder MUSS sich seiner Verantwortung bewusst werden ...
shionoro schrieb:Wie kommst du darauf das es bei sinn und Standpunktsfragen nur eine Wahrheit gibt.Das ergibt sich aus der Natur der Sache des Begriffes "Wahrheit" an sich.
shionoro schrieb:Allerdings ist diese wahrheit nicht formulierbar, denn jeder Begriff müsste erst defininiert werden, und die Interpretation desjenigen, mit dem du redest, kann komplett anders sein als die deinige.Sie muß sogar formulierbar bzw. erkennbar sein, da ihr Vorhandensein dies automatisch bedingt. Inwieweit bzw. wie mehr oder weniger stückhaft man sie aufnehmen kann, obliegt der Fähigkeit des Menschen sich aus seiner Subjektivität zu einer gewissen Objektivität hin zu transzendieren. Dies ist definitiv möglich.
shionoro schrieb:Beim thema gut und böse zumindest gibt es keine Wahrheit.Und ob es die gibt, du wirst auch selber manche Dinge als wirklich böse empfinden, einfach weil sie böse sind. Genozid z.B., wo hingegen der Verzehr von Fleisch einer persönlich-subjektver Bewertung unterliegt.