@A.Darkoda hast du mich leider falsch verstanden. hab mich wohl nicht richtig formuliert. ich meinte, wenn mir ein muslim (in dem fall der vater meiner freundin) sagt, er möchte nicht, dass sie einen deutschen mann hat, weil deutsche lügen, betrügen, fremdgehen, ihre freundinnen eh immer verlassen, dann argumentiere ich, dass muslime einfach nur engstirnig, nicht weltoffen, intolerant und in gewisser weise rassistisch sind (bloß keine rassenmischung)...
aber um auch ein begründetes argument zu liefern, warum ich nicht zum islam konvertieren wollen würde... weil sie einfach ihren glauben falsch ausleben.. sie legen den koran so aus, wie es den männern passt und gefällt.
als beispiel:
im Koran steht "schlagen", wenn man es mit "schlagen" übersetzen WILL. es geht um den arabischen begriff "wadribuhunna", welches vom verb "daraba" abgeleitet wird. dieses verb hat über 20 Bedeutungen. um den koranvers genauer zu verstehen, muss man in die sunnah des propheten (saws) schauen. und der hat ganz klar gesagt:
"die guten unter euch schlagen ihre frauen nicht."
es ist also sunnah (d.h. empfohlen), seine frau(en) nicht zu schlagen, oder im umkehrschluss: es ist makruh (d.h. missbilligt), seine frau(en) zu schlagen. wer zig sunnah-gebete am tag macht, dafür aber seine frauen regelmäßig schlägt, ist nicht nur kein guter muslim, sondern auch ein bösartiger heuchler.
ebenso, der islam gibt der frau bei der eheschließung das recht, selbst entscheiden zu können, wann und wen sie heiratet. ohne die einwilligung der frau darf eine ehe nicht geschlossen werden, und der ehevertrag ist ungültig.
dennoch werden die frauen schon in der kindheit versprochen etc...
auch dieses sexuelle ausleben der ach so gläubigen "jungen" muslime... die jungs können sich austoben, die mädchen nicht...
laut koran aber lehnt der islam jede art von außerehelicher intimer beziehung zwischen den geschlechtern grundsätzlich ab. dies gilt sowohl für mädchen als auch für jungen. allein die ehe bietet den rahmen für eine intime beziehung zwischen mann und frau.
das sind nur ein paar beispiele...