Christen und Moslems: Glaubt ihr an den Weltuntergang?
04.02.2008 um 14:38
Ich glaube an den Weltuntergang, nein die Wissenschaft bestätigt sogar, dass dies irgendwann der Fall sein wird.
Spätestens wenn die Sonne nach ca. 5 Milliarden Jahren ihren Treibstoff verbraucht hat und sich soweit ausdehnt, dass Sie die Erde und den Mars verschluckt, ist es aus mit der Erde!!! Das ist die Wissenschaftliche Betrachtungsweise. Der gleiche Vorgang wird vom Propheten Muhammed s.a.v. vor 1400 Jahren mit sinngemäß folgenden Zitaten an die Menscheit übermittelt:
Quran, Kapitel 89 Vers 23: "Und an diesem Tage die Hölle herangebracht wird - an diesem Tage möchte der Mensch die Ermahnung annehmen. Aber was nützte ihm dann noch die Ermahnung?"
in einer Überlieferung des Propheten heist es sinngemäß:
"An jenem Tage, wird die Hölle hergebracht! Die Hölle hat 70 tausend Zügel und an jedem dieser Zügel ziehen 70 tausend Enegel."
In einem anderen Zitat des Propheten , das von einem seiner Gefährten überliefert wird, heißt es verkürzt und sinngemäß:
"Am jüngsten Tag wird die Sonne der Erde sehr nahe stehen, Sie wird so nahe sein, dass die Menschen(Seelen) nicht nur anfangen werden zu schwitzen, sondern immer mehr schaden nehmen werden, sodass es unerträglich wird und nach Auswegen suchen werden." (2-3 Seitige Überlieferung in meinen Worten).
In weiteren Quranverses heißt es:
"Und wenn die Hölle angefacht wird,". (81; 12)
"Und wenn die Meere überkochen,". (81; 6)
In Sure 25 heißt es:
11."Aber nein! Als Lüge erklären sie die Stunde. Doch für den, welcher die Stunde leugnet, haben Wir eine Feuersglut vorbereitet."
12. "Wenn sie sie aus der Ferne wahrnimmt, hören sie bereits ihr Rasen und Brüllen,"
Die Menschen die auf der Erde sind sehen, wie sich die Sonne(Hölle) sich immer weiter ausdehnt und auf die Menschen zukommt, gemäß den vorangegangen Versen! Was dann mit der Erde, bzw. mit den Menschen passiert, wenn die Sonne die Erde verschluckt ist wiederum eine andere Sache, worüber es sehr viele Verse im Quran gibt. Die oben genannten Verse und Überlieferungen sind nur ein bruchteil, dessen was der Islam zum Ende der Welt sagt.
Noch eine kurze Erklärung zu Hölle(Sonne) und Paradies:
Wenn der Mensch den Tod schmeckt und die Kontrolle über seinen biologischen Körper verliert, existiert er weiter in Form von einer Seele. Diese Seele befindet sich nachdem Zeitpunkt des Todes zwar immer noch unter uns auf der Welt, aber in einer anderen Dimension, sodass wir sie nicht wahrnehmen können, genauso wie wir Menschen bestimmt Frequenzen, Dimensionen, Bereiche nicht Wahrnemen können!
In dieser, ich sag mal Seelendimension, gibt es selbstverständlich Naturgesetze, die zwar unseren Weltlichen Naturgesetzten ähneln, aber dennoch in vielen Bereichen total verschieden sind und funktionieren. So wie es in unseres Welt Dimnesion Gefahren gibt, vor denen wir uns selbstverständlich versuchen zu schützen, gibt es auch in der Seelendimension Gefahren die auf die Seelen(Menschen) warten! Der Quran ist untereanderem eine Botschaft, bzw. Information, das die Menschen wor den Gefahren und Tücken dieser Dimension warnt!
Vereinfacht und Sachlich kann man sich das so vorstellen: Wenn ich arbeiten gehe, bekomme ich Geld, mein Konto füllt sich und es geht mir gut, weil ich mir Sachen leisten kann, die ich ohne die Verrichtung der Arbeit, hätte mir nicht kaufen, leisten etc. können. Gleichzeitig macht mir evtl. die Arbeit nicht spaß...
Genauso ist das auch mit dem Leben nach dem Tode: Man kann sich nur auf das Leben nachdem Tode vorbereiten, wenn man zu Lebzeiten, gewissen Arbeit verrichtet (Gebet, Meditation, Gutes tun, etc..) und demnach natürlich sich von gewissen Sachen Fernhält. Bei der Religion, sprich beim Islam geht es nicht darum, einen Gott irgendwo außerhalb von uns anzubeten und hochzuloben, (nebenbei gesagt, dieser Gott in dieser Vorstellung existiert nicht)!! Nein, sondern sich entsprechend dem Vorzubereiten, was einem unausweichlich entgegen kommen wird!! Wie bei einer Hurrican Warnung die vom Wetterdienst gegeben wurde, und alle Menschen sich darauf vorbereiten uns sich in Sicherheit bringen!!! Deswegen heißt es im Quran sinngemäß: "dieses Buch(Inforamtion) ist nichts weiter als eine Wahrnung an die Menschheit!".
Möge jeder von uns die Wahrheit erkennen, was immer auch die Wahrheit sein mag und sein Leben danach ausrichten! Amin, Amen...
nette Grüße an alle