Ich habe die Tage einen Interessanten Dokumentarfilm gesehen.
“Das Geheimnis des Garten Eden“
Wer ihn kennt weiß wovon ich rede!!
Erstaunlich wie stark sich die Bibel wiederspricht und die Christen im Glauben gelassen werden die Überlieferungen seien auf Tatsachen zurückzuführen.
Nun da ich Atheist bin ,bestärkt mich das umsomehr in meiner Auffassung die Bibel ist ein rein von Menschen gemachtes werk.
Waren Adam und Eva die ersten Menschen wie wir es kennen?
Am Anfang der Genesis ist beschrieben das die Menschheit zweimal erschaffen wurde und Adam eine frühere Frau hatte! Ihr Name war “Lilith“
Lilith ist in den alten Apogryphen zu finden und eindeutig als Adams erste Frau beschrieben.
Wir sehen das die Bibel sorgfältig aussortiert wurde um die Nachwelt nicht zu verwirren.
1-
Wie soll man erklären das Lilith die erste Frau Adams war und sich ihn wiedersetzt hatte?
Sie widersetzte sich Adam weil sie beim Geschlechtsakt nicht immer unten liegen wollte.Sie wollte auch mal oben liegen( Ist es Glaubwürdig der Nachwelt so etwas zu präsentieren?)
Sie forderte von Gott Flügel um als Dämon davon zu fliegen und ihr Unwesen zu treiben.
Natürlich bekam sie diese auch und flog davon! ( Wahnsinn)
Sie verführte Männer im Schlaf und zeugte Dämonen. Sie ist für den Kindstod verantwortlich,so wie wir ihn heute noch kennen!
Im Mittelalter wurden Amutets an die Türen gehängt um Lilith zu vertreiben.
Auf dem Amulett stand “Lilith geh weg“ oder “Lilith hinfort“
Der Englische begriff Lullabay für Schlaflied stammt also genau daher,von “Lilith“
Da Lilith nun ihr Unwesen trieb und Adam einsam war schuf Gott Eva
2-
Der Überlieferung zufolge war nicht Satan für die Erbsünde verantwortlich sondern eine Schlange ,die mit Satan nichts zu tun hatte.Satan wird in der gesamten Genesis nicht einmal erwähnt.Diese stammen aus alten Apogrypten die in der Bibel weggelassen wurden.
Alle Geschichten aus der Bibel stammen nicht von Israel nicht von Ägypten !
Alte Schriften - Steintafeln vor über 1000 Jahre, vor Christi geburt wurden zusammengefasst .
Sie habe einen Mesopotamischen Ursprung . Diese wurden später zu dem was wir heute kennen ...Die Bibel
Noch eins: Diese Geschichte ist ein kleiner Auszug aus dem Dokumentarfilm.
Wer ihn noch nicht kennt sollte sich den unbedingt anschauen ..Sehr Interessant!