@autodidaktJa das ist verständlich
;) Aber ich werde versuchen dir die Grundlage die mich auf diese Idee gebracht hat nahe zu legen!
In der Serie Star Trek gibt es Wesen, die sich selbst "Q" nennen! Diese "Q" sind unsterbliche Wesen, die angeblich omnipotent sind /jedoch wird von Quinn, einem der Q, gesagt, dass sie weder allmächtig noch allwissend sind, da sie degenerieren, also sie nur vorgeben, omnipotent zu sein, obwohl sie es wohl nicht sind/
Sie sind zwar nicht allwissend aber omnipotent! Und in einer Folge möchte einer dieser Q sterben, da ihn das endlose Leben anödet... und er keinen Sinn sieht ewig zu leben! Ein "Q" kann nur von einem anderen "Q" getötet werden und der eine "Q" möchte getötet werden! Zwei "Q", davon der eine der nicht mehr ewig leben möchte, besuchen auch mit einigen Menschen das "Q-Kontinuum" der Lebensraum der "Q" und die anderen "Q" sitzen bloß da und schweigen sich an, da sie jedes mögliche Wort/Gespräch bereits geführt haben!
Und durch diese Szenen einer Star Trek Episode bin ich auf den Gedanken gekommen, dass Gott doch ähnlich Probleme haben könnte!
;)