Diskordianismus
23.02.2008 um 23:52@n.i.in
>>s.n.a.f.u.>>
8)
>>s.n.a.f.u.>>
8)
pelzwesen schrieb:Ich bin sehr offen für alles mögliche aber da hörts dann auf, wenn mir wer erklären will, dass dieses Buch ein ernst zu nehmendes, religöses Werk ist...Was ist denn, Deiner Meinung nach, ein ernstzunehmendes ( jaja, "ernstzunehmend"! Mut zur Lücke ist ja schön und gut, aber irgendwo hörts auch auf... ) religiöses Werk?
pelzwesen schrieb:das könnt ihr bei google finden und als PDF runterladen. Völlig legal.Ui, und völlig legal? Sollte sowas nicht verboten sein? Religionssatire mit Humor, das muss doch wirklich nicht sein... Verbrennen! Alles verbrennen! Jawollja!
pelzwesen schrieb:Du hältst das eben für ne Religion.Wie meinen?
pelzwesen schrieb:Meine Meinung ist eine andere.Und genau nach jener frug ich. Aber antworte bloss nicht darauf, wozu auch.
pelzwesen schrieb:Du musst nicht in Ironie und Sarkasmus versinken, nur weil dir keine vernünftigen Gegenargumente einfallen.Gegenargumente zu was? Du hast doch gar nichts gesagt, ausser von "ernstzunehmenden" Religionen zu schwadronieren. Für mich, haben Diskordianismus und Pastfarianismus die selbe Daseinsberechtigung wie jede andere Religion auch.
pelzwesen schrieb:Diskutiert ihr doch *lol* ich bin wegIch hoffe, das Du, wenn du wieder da bist, Dich dazu herablässt und meine Frage doch noch beantwortest:
pelzwesen schrieb:Sag mir mal was die billigste aller Internetquellen istWiki ;)
pelzwesen schrieb:Was soll ich irgendwo nachschauen wenn ich die principia discordia zum nachschlagen hab?Die Idee die hinter dem fliegenden Spaghettimonster steht. Die scheint Dir gar nicht bewusst zu sein.
pelzwesen schrieb:Eine Religion zeichnet sich auch durch Ernsthaftigkeit aus.Ach, die Menschen verfolgen die dümmsten Sachen mit grosser Ernsthaftigkeit.
pelzwesen schrieb:In einem Buch wie der Bibel, dem Koran oder wie sie alle heißen wird man keine Witze oder ironische Dinge finden.Das zeigt doch schon, das da irgentwas faul ist. :)
pelzwesen schrieb:Eine Religion hat irgendwelche Festtage: Zuckerfest, Weihnachten, Samhain und wie sie alle heißen.Also das kann doch jetzt wirklich nur ein Scherz sein. Zu einer richtigen Religion gehören auch Festtage? Brot und Spiele, hmm?
pelzwesen schrieb:Vlt habe ich das in dem Post auch falsch verstandenVielleicht.
pelzwesen schrieb:Als ich nach Gegenargumenten gefragt habe waren Argumente gemeint, die Diskordia zu einer Religion machen sollen.Diskordianismus ist eine Religion, genau wie "die Partei" der Titanic eine Partei ist.
holzer schrieb:Auch wenn der eigentliche Grund, für die Existenz beider, Satire ist.So wie ich das verstanden habe, soll auf humorvolle Art und Weise, was ich durchaus schätze, die Ernsthaftigkeit des Daseins unterstrichen werden.