Islam-Frage
24.09.2007 um 04:09Sind dir die Argumente schon ausgegangen ??? *gähn* langweilig
dealer schrieb:Du hast ein älteren Mutter, wenn sie dir was sagt machst du es sofort, weil du Angst hast ihre Herz zu brechen.Also, meine Mutter sagt mir nicht was ich zu tun oder zu lassen habe, da ich ein erwachsener Mensch bin. Und als Kind habe ich nur auf meine Mutter gehört, weil es sonst Hausarrest, Fersehverbot oder Taschengeld entzug gab. Das hatte nichts mit Angst zu tun, sondern mit Lebensqualität.
dealer schrieb:Was du von dir gibst ist eine Vermutung und nichts mehr. Wir behaupten wenigsten das wir dass Buch allahs haben und daherwissen was Allah will. Und du, wie kommst du auf deine ergebnisse über allah so zu denken.Das ist Logik und keine Vermutung. Und du glaubst an einen Gott, nur weil esin einem Buch steht ? Woher willst du wissen, wenn es denn einen Gott gibt, was dieser von dir will? DAS ist eine Vermutung, die Bibel und der Koran wurden von Menschen geschrieben. Oder ist der Koran vom Himmel geplumst ?!
Chris0815 schrieb:Er wollte retten (aber dazu musste er erst einmal Situationen erzeugen, in denen jemand vor etwas zu retten war). Man fragt sich, woher der Trieb zu retten, denn kam. Passt zu Typ 2 (spielen).Erkennst du nicht den Widerspruch ? Bist du schon so mit Religion zugekleistert, dass es dir an Logik fehlt ? Wieso sollte ein "göttliches Wesen" uns erschaffen, und gleichzeitig auch tausende Probleme und Fehler ? Na, dämmerts ?!
dealer schrieb:Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie MirICH diene niemanden, ich bin frei, DU nicht.
dienen
al-chidr schrieb am 22.09.2007:Der Paradiesgarten ist ein reiner Ort, frei von sinnlicher Lust und BegierdeDas hört sich ja schon fast so an als ob Lust und Begierde etwas unreines wären.
Jeara schrieb am 22.09.2007:Es ist überhaupt ein Hohn, zu verbreiten, dass irgenjemandem 72 Frauen wie ne Ware geschenkt werden. An dieser Idee ist nichts anderes als patriarchales Gedankengut zu erkennen.Ich habe da zwei Verse deren genaue Auslegung ich mal kennen würde: