Guten Morgen ihr Lieben
:)@OneLove2 nein ich nehme wirklich kein Geld
Zeit verschenken? Nein, dass tu ich bei den Ausbildungen bestimmt nicht, denn es macht mir Freude Ausbilden zu dürfen.
Ich war lange mit mir am Hadern, nehme ich Geld oder nicht. Jedoch passt es mit meinem ureigenen Gefühl nicht zusammen, Geld dafür zu nehmen. Die Energie ist um uns herum, sie ist da, von Gott oder der Erde oder wie auch immer man es sieht, gegeben. Warum dafür bezahlen? Nur weil wir die Schüler Empfänglicher machen dürfen?
Es ist für mich ein Widerspruch und ich entschied mich für den Weg, eben keins zu verlangen.
@alpha12 auch ich bezahlte für meine Ausbildungen und hatte anfangs auch kein Problem damit, bis ich mich immer mehr darauf einließ und auch während meiner Ausbildung dann schon Wiedersprüche sah.
Ihr bezahlt nicht für Reiki, ihr bezahlt für die Zeit die ich mir euch nehme!
Dies ist ein Standartsatz, der mich mehr aufregt, als wenn man sagt: Ihr Bezahlt den Empfang der Energie!
Sorry, aber in meinen Augen klingt dieser verlogen und falsch.
Wenn wir alte Geschichten von Meistern und Schülern sehen, wie war es da? Nie wurde von den Meistern Geld von den Schülern verlangt und genauso handel ich auch. Nur weil Takata für ihre Ausbildung zahlen wollte, müssen es nun alle anderen auch? Oder ihre 10.000 Dollar für die Meisterausbildung und drum sollen wir bei manchen Vereinigungen diese nun auch zahlen????
Eine Gute Ausbildung kostet eben soviel Geld???
Es ist Symbolisch zu sehen, sie gab ihr letztes Geld dafür drum müssen wir das auch??
Welch eine Ironie, nein ich nehme kein Geld.
Meine Schüler zu sehen, wie sie lernen zu krabbeln, zu stehen und zu laufen. Ihren Wachstum zu sehen und ihre Dankbarkeit. Genau dass ist für mich mein Ausgleich, meine Freude der Entwicklung über meine Schüler und mein Herz geht dabei auf.
Es ist EIN Weg und diesen Weg gehe ich von Herzen und voller Liebe.
Es ist kein Angriff, sondern nur meine eigene Sicht des Weges, den ich persönlich gehe und habe auch absolut keine Schwierigkeiten damit, wenn andere RML sagen und wir nehmen Geld dafür.
Ich akzeptiere die Meinungen und den Weg anderer und hoffe auch der meinige wird genauso akzeptiert.
Auch bin ich jemand, der dadurch nicht Abhebt, sondern noch in der Realität lebt und mit dieser Lebt.
Ich glaube ihr versteht was ich damit ausdrücken möchte.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag
eure waechterin