@gustusAh Danke für Deine Antwort.
>>was heist wertung? ich wollte nur damit sagen das die Meisten sich Christen,Moslems und wer weiß was noch nennen ,und dabei könnten sie sich auch Mechaniker nennen ,das sie einfach vom verhalten leicht zu erkennen sind!<<
So kannst Du sie nur vom verhalten her leicht erkennen, wenn Du sie bewertest.
Das ist die Wertung darin.
>>wie gesagt ,ist einer es nur weil er sagt ,er ist es?
ich denke er ist es nicht, er könnte sich auch mechaniker nennen!<<
Und ich denke das Du Ihn nicht kennst und darum diese Wertung nicht vornehmen kannst. Mal abgesehen davon das es mir völlig egal ist, ob und wie er nun eine Konfession hat, so bewerte ich Ihn auch. Ich halte Ihn für einen guten Menschen.
>>da stimm ich dir auch zu, er kann auch seine Fehler machen aber er sollte sie denn auch erkennen und sie nicht mehr machen,es ist auch notwendig das ein Gläubiger fehler macht wo bleibt da sonst noch diemöglichkeit sich zuerhöhen .Denoch ist es notwendig nicht immer wieder die selben fehler zu machen!<<
Wir haben keinen Fehler gemacht, wir haben gefeiert und das war gut. Wir wollten Uns nicht erhöhen sondern Spaß.
>>Mein Freund ist nicht nur Moslem sondern auch Automechaniker. Meinst Du das jeder der Ihn sieht nun annimmt, das ein jeder Moslem prima Autos reparieren kann?***
das ist blödsinn das weist du auch ,fängst du schon wieder an,die dinge auseinander zu zupfen?<<
Wenn Du sagst das Uns hätte jemand sehen können und so annimmt, das alle Moslems gerne auch mal einen trinken, so frage ich mich ernsthaft, wieso nicht selbe Person dann gleichzeitig auch annehmen sollte, das alle Moslems super Autos reparieren? Klar halte ich das für Blödsinn, genauso wie Dein Beispiel.
>>sich den Schädel voll Dröhnen kann keine erholung sein.<<
Nun vielleicht nicht körperlich, zumindest am nächsten Tag. Aber an dem Abend unter diesenUmständen in diesem Ambiente war das eine tolle Erholung für Seele oder Geist.
>>erholung wäre wenn man nicht mehr sich in dieser Welt rum plagen müste<<
Dem mag ich nicht folgen. Es ist letzlich Glaubenssache. Ich glaube das nicht.
Ich sehe leid in der Welt, bin ja nicht blind. Ich sehe aber auch die Freude.
Ich selber möchte auch an irgend etwas glauben. Darum bin ich hier.
Dennoch glaube ich an alles, oder genaugenommen an nichts.
-Nicht an viel.
Ich bestehe aber dennoch darauf, ein genau so guter oder schlechter Mensch sein zu können, wie jeder andere auch.
Mir sind auch die Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsumes bekannt.
Ich kann aber mit bestem Gewissen einschätzen, ob dieser Konsum, -selten genossen, nicht doch auch mal gut für mich sein kann.