Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?
14.07.2009 um 17:27Ist nicht Arabisch die Voraussetzung um den Koran zu verstehen? Wo lernen muslimische Kinder Arabisch?
@KaraMurat
@KaraMurat
Theotis schrieb:Ist nicht Arabisch die Voraussetzung um den Koran zu verstehen? Wo lernen muslimische Kinder Arabisch?Man muss kein arabisch können um die Botschaft des Koran erfassen zu können ;)
Theotis schrieb:Übersetzungen sind ja doch auch immer irgendwie eingefärbt.Mit dieser Feststellung hast du nicht unrecht. Übersetzungen sind nahezu schon Kommentare.
Zur Übersetzung kommt die Erklärung, dann die Erläuterung der Erklärung, dann die spezielle Lesart, Betonung, Benotung, und wie man sich alles vorstellen kann, schon ist das Originalwerk nicht mehr wiederzuerkennen.
Theotis schrieb:Dieser Pierre Vogel, ist der wirklich als echter Muslim zu erkennen? Ich meine, was macht ausgerechnet ihn zu einem Muslim, wenn viele andere um Anerkennung ihrer Muslimschaft kämpfen müssen.Sein Bekenntnis macht ihn zu einem Muslim. Ob man mit seinen Ansichten sich anfreunden kann, ist eine andere Frage.
Theotis schrieb:Der ist doch noch nichtmal im Islam geboren.Das spielt eigentlich keine Rolle.
Theotis schrieb:Und wie der redet, das hört sich schon alles sehr merkwürdig an. Seine Aussprache, das Verlangsamen der Stimme und das Aufschwallen und dann wieder die arabischen Einwürfe.Ich weiß nicht wie ich das einordnen kann. Man darf mich gerne korrigieren, aber ich entdecke in einigen Vorträgen auch andere Prediger innerhalb des Islams, besonders innerhalb der Salafiyya ähnliche Methoden des predigens.
Can schrieb:Ist schon heftich, wie ein Mensch sich dermaßen ändern kann.. Vom Profiboxer deutscher Herkunft zum zum "arabischen Ultra" MoslemIch kann daran persönlich nix verwerfliches erkennen, wenn jemand seinen Beruf als Boxer an den Nagel hängt, um sich dem Islam zu widmen. Zumal man evtl. auch betonen muss, dass das ins Gesicht schlagen rein islamisch untersagt ist....
KaraMurat schrieb:Zumal man evtl. auch betonen muss, dass das ins Gesicht schlagen rein islamisch untersagt ist....Erzähl doch keinen Schund. Situationsbedingt ist alles im Islam erlaubt. Besonders das Töten. Jeder der was anderes behauptet ist kein Moslem und hat den Koran kein mal gelesen.
betonmischer schrieb:Erzähl doch keinen Schund. Situationsbedingt ist alles im Islam erlaubt.Sicher, alles! Du hast ja den Koran richtig studiert. :D :P
betonmischer schrieb:Erzähl doch keinen Schund. Situationsbedingt ist alles im Islam erlaubt. Besonders das Töten. Jeder der was anderes behauptet ist kein Moslem und hat den Koran kein mal gelesen.Ach, und wo hast du diese Binsenweisheit denn bitte her? Aus der BILD?
canislupus schrieb:Ach, und wo hast du diese Binsenweisheit denn bitte her? Aus der BILD?Es gibt doch verniedlichte Interpretationen, wenn es um das Töten im Islam geht. Das nennt sich dann "Verteidigung".
al-mekka schrieb:Sicher, alles! Du hast ja den Koran richtig studiert.Man braucht nicht den Koran studieren, um ihn zu verstehen. Natürlich ist der Ungläubige keine beliebte Figur im Koran. Denn wer nicht glaubt, bei dem schlägt das Buch nicht an.
betonmischer schrieb:Moslems gehören jawohl mit zu den größten Realitäts und Glaubensleugnern. Warum habt ihr einfach keine Eier zuzugeben, dass gewisse Dinge einfach so sind und man sie nicht mehr schön reden kann.Also erst mal hab ich keine "Eier"! Daher geht das schon mal nicht.
betonmischer schrieb:Ich will euch nichts böses. Ich will, dass ihr zu eurem Glauben steht oder es einfach komplett sein lasst.Du solltest mal ein wenig Logik walten lassen und Seiten wie PI nicht lesen, die tragen lediglich zur Verdummung bei!
al-mekka schrieb:Nenne mir doch bitte solche "Verniedlichungen". Also ich habe hier im Forum viele Beiträge über Selbstverteidigungen im Islam geschrieben. Wir beide können gut ins Gespräch kommen.Aus dem Kopf fällt mir die Sure 2 Vers 191 und deren gesamter Kontext natürlich ein.