Ebenso muss man um Muslim zu werden, das Glaubensbekenntnis aussprechen, das hat aúch wiederum Bedingungen.
1. Wissen
2. Gewissheit
3. Akzeptanz
4. Unterwerfung
5. Wahrhaftigkeit
6. Aufrichtigkeit
7. Liebe
Jetzt sag mir mal welcher Christ oder Jude das erfüllt, oder gar Atheist.
Ich weiß nicht, wo Du das her hast, ob Du dir das selbst ausgedacht hast, oder, ob Du das irgendwo so gelesen hast und abgeschrieben hast. Jedenfalls ist das Aussprechen der Schahada nicht an die Bedingungen geknüpft, Wissen und Gewissheit zu haben. Diese Bedingungen gehören, wie ich schon schrieb zum Iman, nicht zum bloßen Glaubensbekenntnis mit dem Mund.
Ausserdem gibt es auch genug Muslime, die keinen einzigen Punkt, von denen, die du oben aufgezählt hast, erfüllen.
'Ilm [Wissen] von Allah und der Religion beziehen die meisten Muslime nur auf das Studium von Fiqh und Aqida. Das ist aber nur das äußere Wissen, was jeder auswendig lernen kann. Das bedeutet dann aber trotzdem in keinster Weise automatisch, dass so jemand wahrhaftiges Wissen über Gott hat, nur, weil er diese äußeren Wissenschaften studiert hat. Auch wenn jemand den Qur'an auswendig kann, tausende Ahadith frei zitieren kann, zudem Arabisch sehr gut beherrscht, und hunderte Schriften von vermeintlichen Gelehrten gelesen hat, bedeutet das nicht sofort, dass dieser jemand auch wirklich etwas davon verstanden hätte. Ausserdem: Man erkennt Gott nicht durch das Ablesen und Auswendiglernen von Büchern, sondern durch das Licht im Herzen. Mit den Sinnen wird man Gott nicht erkennen können, aber mit dem Herzen.
Das Problem der Mehrheit unter den Muslimen heutzutage ist aber, dass sie sowieso nur Augen für das Äußere haben und keinen Sinn für das Innere.
Um dir noch mal etwas über Wissen und Gewissheit zu verdeutlichen:
Wenn Du auch tausend Bücher darüber liest, wie ein Apfel aussieht, sich anfühlt und schmeckt, hast Du trotzdem kein Wissen und keine Gewissheit über den Apfel, solange Du ihn nicht selbst gegessen hast. Noch schlimmer wäre es, wenn Du dein "Wissen" über den Apfel aus Büchern von Gelehrten holtst, die den Apfel selbst nie gegessen haben, sondern seit Generationen nur überliefern, was ihre Vorgänger ihnen überlieferten, wobei diese auch nie den Apfel aßen.
@PingPeng