@ Damean
damean schrieb:ich danke dir erstmal für deine ausführliche interpretation der sachlage
Gerne geschehen und kein Grund sich zu bedanken, in einem Internetforum geht es doch schliesslich um den Austausch von Meinungen und Ansichten :-)
damean schrieb:aber bitte ich dich zu bedenken, dass sich diese auf deinen glauben bezieht und deshalb nicht meinem entsprechen muss.
Warum schreibst Du dies? Mir ist wohl schon ganz klar, dass es sehr viele verschiedene Glaubensansichten gibt, nicht extra nötig das zu erwähnen *fg*
Selbstverständlich berücksichtige ich Deine Meinung aber dennoch finde ich Deine Antwort nicht befriedigend weil Du so gar nicht auf meine Beschreibungen eingehst, es wirkt so als wolltest Du nicht lesen oder Dich näher damit beschäftigen; was Du freilich auch nicht musst, allerdings möchte ich Dir noch sagen dass ich mir aufgrund einschlägiger Erfahrungen durchaus zutraue, zu dem Geisterthema einen qualifizierten Kommentarabzugeben und ich nicht sagen kann, es handele sich dabei nur um eine reine Glaubensangelegenheit. Sei einfach achtsam, kein Geist wird einem Menschen einfach so folgen, wenn jemand folgt dann ist dies immer der Erdenmensch welcher das aber nicht permanent bemerken kann, ist seine Wahrnehmung doch in der irdischen Hülle eingeschränkt - eine Binde welche die Jenseitigen nicht tragen, bitte bedenke das ebenso wie Goethes Zauberlehrling welcher mit dem Feuer spielen wollte, doch Hochmut kommt stets vor dem Fall :-(
@ Baal
Ja es sind auch in meinen Augen die Menschen die diese Welt zerstören, aber ich halte sichtbare Zeichen wie Umweltverschmutzung nur für äusserliche Symptome eines kranken Inneren, somit müsste bei einer herbei geführten durchgreifenden Veränderung der Grundstein IM Menschen gelegt werden. CO2 Reduzierung und Ähnliches werden ohne diesen Grundstein nicht viel nützen ....