Jesus war ein Veganer
08.08.2007 um 21:25
jimmybondy
>>habe ich gesagt das Pflanzen gefühle haben?so wie Menschen?
nein habe ich nicht ,ich habe nur gesagt das Pflanzen so etwas wie änliches haben wie Hellseherische Fähigkeiten,aber ganz erlich
egal was hier sage kommt es sowieso nur dir in die falsche kehle! <<
***Ich würde es nicht verneinen wollen wenn jemand behauptet, das Pflanzen eine Art Bewusstsein haben. Nur würde ich das deutlich vom Menschen unterscheiden. Schmerz scheint mir da zu vermenschlicht. Hellseherisch ist für mich auch etwas anderes.***
was ich nicht verstehe das du alles so zerfletern mußt ,und nicht bereit bist mal etwas nach zu denken es ist doch wohl klar das eine Pflanze nicht solche gefühle haben kann wie ein Mensch!
schau mal wie lange es gedauert hat bis wir jetzt weiter sind !
>>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihrgarnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche
Thema eröffnung garnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<
***Jesus steht halt im Titelthema. Wirst Du ja absichtlich gewählt haben, da dieser Mensch hier Quote bringt. Ein Indiz für diese These wäre es für mich, wenn sich solch eine Aussage, gerne auch im Gegensatz zur Bibel, etwa in einer alten beliebigen gnostischen Quelle finden würde.
Wenn ich mir nun das eigentliche Thema anschaue, so denke ich, das in der Art Erleuchtung wie sie Dir vermutlich vorschwebt, das Fleischessen sich vermutlich automatisch auf dem Weg dahin einstellen wird.****
schau mal das war ein beispiel ,mich würde mal eins intressieren ob man das Fleisch Essen ablehen soll um zu Höhern Ebnen zu steigen ,oder nur diesen Eigensinn ablegen ,zb Betteln auch Buddhistische Mönche ,bei den gaben kann auch Fleisch sein ,also wasmeint ihr was nun sein kann !
oder wenn manche die Erleuchtung erlangen werden sie sich von Fleisch ernähren oder eher nur gemüse ?
>>aber ich denke ihr glaubt so wieso nur das was euch wissenschaft und Technink euch offenbart,wenn es einer nicht beweisen kann oder irgend wo euch schriftlich darlegen kann dann hat diese Person verloren?<<
***Nein das trifft auf mich so nicht zu. Esoterik fragt und beantwortet Dinge, welche nicht in den Bereich etwa der naturwissenschaftlichen Dinge fallen.***
das glaube ich nicht das die Esoterik wirklich alles aufschlüsseln kann da das meiste Herz der Esoterik Szene nur auf Ruhm und Reichtuhm aus ist
***Metaphysik und
so, über diese Dinge hinaus gehend.***
ich denke um wirklich dinge zu verstehen sollte man sich von die Dinge in der Welt trenen und Ego und alle möglichen Eigensinne leicht nehmen.
Pallas@
>ich würde es mal begrüßen wenn ihr mir das gegenteil beweist ,die sachemit Hitler ,mit Jesus,mit den Pflanzen ,und nicht einfach sagt das gibt es nicht denn eigendlich macht ihr euch echt einfach und stellt mich als sonst was hin dabei seit ihr es eigendlich die euch selber so miess behandeln !<
***Eigentlich müsste jemand, der eine Aussage macht, diese irgendwie belegen können und nicht von anderen verlangen das Gegenteil beweisen zu können.Tut
mir Leid, wenn du dich deswegen missverstanden oder angegriffen fühlst.***
ich denke man kann immer sagen zeig uns beweise ,aber du weist selber das das kein gewöhnlicher Mensch kann ,selbst die die sich ihr leben lang mit dem Leben von Jesus beschäftigen selbst für sie ist dieses Thema ,ein unlösbares Rätsel ist.
Was zwischen den 13 und 30 Lebensjahr war ,natürlich werden so manche sagen es war so und so ,und mache machen daraus eine Politische sache ,das weiß ich und ihr auch, denn viele sachen in der Welt haben oft ein Geschichtlichen und Politischen hintergund.
>ihrgeilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<
>>Ich sehe keine Indizien dafür das Jesus ein Veganer war.****
>was muß ich dir den für beweise liefern ,das geht doch garnicht ,
auserdem war das auch nicht meine frage zum Thema irgend wie habe ich das leise gefühl das ihr garnicht auf die eigentliche frage eingehn wollt ihr versteift euch nur auf die Jesus geschichte ,das ihr die eigentliche Thema eröffnung garnicht mit bekommen habt ihr geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<<
>geilt euch an sachen hoch die granicht thema sind!<
dieser Satz macht dich an-> wie oft wirst du ihn noch aufzeigen?
***Sachen über Hitler? Nun, das ist ja was Ähnliches. Hier machtest du auch eine Aussage und wenn ich mich nicht ganz irre, konntest du sie nicht belegen. (Ein seriöser Link würde schon genügen), obwohl du dies immer von uns verlangst.***
wo verlange ich das?
ich glaube du willst mir hier den Ball zuwerfen ,dasbrauchst du nicht denn das ist deine sache ich habe mit deinen sachen nicht`s zutuhn
das ist euer Part!:):)
***Klar versteh schon, war auch nicht deine Absicht etwas zu beweisen. Aber denk an die gelben Elefanten auf der Venus***
ich denke auch an ein Buddhistischen Spruch ,alleine in einer einzigen Pore gibt es Menschen,Berge,Flüsse!
***Gustus, ich sag mal so, du hast, wenn ich jetzt nicht falsch liege, bisher nur einen Link zu diesem Thema hinzugefügt. Dazu deine ganzen Posts, wo du verlangst, dass man dir "Beweise" liefert. "****
ich habe nicht gesagt beweis mir es ,ich sagte doch schon das ist dein Part damit habe ich nicht`s zutuhn !
ich habe nur gesagt du weist es nicht genau oder das könnt ihr nicht wissen da ihr nicht die Fähigkeit habt das zusehen!
also hör auf mir solche sachen zu unterstellen !
***Jesus war ein Veganer" klingt so feststellend und lässt (fast) keine Diskussion zu (natürlich haben wir hier eine, aberdas ist mal so in Allmy ).***
noch mal zum mitschreiben du hast es immer noch nicht verstanden
das war ein einführung um das Thema zu eröffnen,ich hoffe das es jetzt verstehst?
***"War Jesus ein Veganer?" wäre hingegen ein Threadthema über das man diskutieren könnte (klar wir diskutieren auch so), denn eine Frage als Titel würde in ihrer Art eine Diskussion zulassen.***
weiste der Mensch legt sich selber irgend welche gesetze auf ,und merkt garnicht wie weit er gefangen ist ,in seinen erkenntnissen ,dazu kommt das er andere lebensweisen nicht zuläst .
ich Denke über Jesus wird hier zu oft geredet,davon abgesehn das uns das Thema nicht weit bringen würde, denn von den hier anwesenden bei Allmy laßt ihr sowieso keine andere sichtweise zu ,
denn euer wissen über jesus sind nur eure erkenntnisse von Menschen die Jesus mal so und so interpretieren jeder nach sein eigenen gut düken
so ist der Glaube zu Jesus auch kein Reines Land mehr!
***Und noch was, ich sehe dich nicht als Gegner, das habe ich auch nie, obwohl deine Rechtschreibung mir ein wenig unheimlich ist (meine mir allerdings auch manchmal ).***
das tut mir leid das sie dir manchmal unheimlich ist,aber ganz erlich kannst du ein Mensch einschätzen an hand seiner Rechts-schreibung
das tut mir leid ich würde lieber Links-schreiben aber das wurde mir vor vielen jahren verboten!
deshalb habe etwas Nachsicht mit mir!
***Aber sieh mich und alle, die deine Ideen ein wenig "fantasievoll" finden, bitte nicht als deine Feinde an.***
was ist ein Feind?
ein Feind kann ein guter Freund sein und letztendlich gibt es keine Feinde! :) nur der Feind im eigenen Herzen :)
ich möchte dir ein Satz von mir, dir mitteilen ->
Menschen jammern über Kriege ,aber solange der Mensch sein krieg
im eigenen Herzen führt solange Kriege auf der Welt!
Hi KaltesFeuer
****Hast schon recht, mankann es nicht mit dem Ist-Zustand vergleichen. Das hab ich ja auch nicht, da erstmal die Vorraussetzung der Gleichstellung vorhanden sein müßte. Aber auch ohne einwirken des Menschen ist es halt so, daß das Reh an einem Tag leben und am nächsten Tag vom Wolf gefressen wird. Ob das nun Gut oder Schlecht ist, das kann ein Mensch nicht beurteilen da er sich bereits ausserhalb dieses Kreislaufs befindet.****
bist du sicher ?
***Natürlich kann man auch nur auf Sachen verzichten die man mag, das sagt das Wort an sich ja schonmal aus. Aber warum sollte man auf etwas verzichten was man mag,***
weil das dein Eigensinn fördert ,und dich nicht zu hohen kommen läßt der Mensch ist hier um zu erkennen das er sich im Nebel befindet!
***ohne jetzt das Feld dafür zu breit zu Fächern... also Vergewaltigung etc. zählt einfach nicht zu Dingen die man mögen kann, denn soetwas fällt in den Bereich "krankhaft"***
der Mensch lebt nun mal in einer Welt wo dieVerkommenheit zur Tages ordnung gehört!
.
Achja und das mit den Blumen ist halt ironisch gemeint. Die Tiere, die regelrecht zum gefressen werden vergewaltigt werden tun mir mindestens genauso, wenn nicht noch mehr Leid. Ich glaube jedoch nicht, daß ich durch den verzicht auf Fleisch etwas ändern kann. Ich kann aber Fleisch kaufen das von Glücklicheren Tieren stammt und somit den Wirtschaftszweig fördern, der den Tieren ein schönes Leben gibt bis zu dem moment wenn sie meinen/deinen oder den Hunger Eurer Kinder stillen.***
die Dinge in der Menschen welt gehören zu denn dingen in der Menschen welt manche schlachten tiere und manche
Essen sie und manche nicht ,manch führen sich durch die schlachtung Karma zu und manche nicht alles in der welt untersteht bestimmten gesetzen unso höher man den Himmel kommt unso mehr verändert sich auch die Gesetze ,von Geburt,Entstehung ,verfahl und Zerstörung!
auf den rest möchte ich später noch eingehen
gruß G*