Der große Irrtum der Religionen
08.07.2007 um 12:02Das fragt ja der Richtige, TürkHoligan . :D
türkholigan schrieb:wenn eine strasse entlang fährst kannst DU selber immer entscheiden welchen weg dufahren willstNein, eben nicht. Ein Computer könnte theoretisch vorherberechnen welche Straße du nimmst, und in einer genau identischen Situation würdest duwieder dieselbe Straße fahren.
taothustra1 schrieb:Man hat zwar einen freien Willen,Wie kommst du zu so einersicheren Annahme??
halil286 schrieb:Denn alles was wir tun steht schon fest.Es stand schon vor 2 Jahren fest das ichjetzt hier diesen Kommentar schreibe.Und es steht auch schon fest was ich in 40 Jahren umdiese Zeit mache versteht ihr was ich meine.?Gestern sagte ich noch wir haben einenbegrenzten freien willen aber ich muss diese Aussage zurücknehmen.Wo steht dasdenn bitte fest? Könnte ich denn meine Zukunft z.B. meinen nächsten Post in einem Threadhier vorhersehen, wenn es schon fest steht? Lohnt es sich dann überhaupt noch zu Leben?Wird einem nicht der Spaß an der Entscheidung genommen? Wenn man so denkt wie du ist manmeist Antriebslos und kaum motiviert, da ja eh alles schon vorher bestimmt ist und mannichts daran ändern kann!
taothustra1 schrieb:Es liegt wohl eher an Dir zu begründen, warum Du eine so offensichtliche undselbstverständliche Tatsache wie den freien Willen in Zweifelziehst.Falsch, genauso an euch.