Heilige Kreuze ...
09.06.2007 um 01:19Warum haben wir dann nicht den Fisch als Symbol der Christenheit??
Wiegesagt war es ursprünglich das einzige Symbol, aber mit der Theologie des Kreuzestodeslässt sich kirchlicherseits mehr hermachen.tinniwoo schrieb:Warum haben wir dann nicht den Fisch als Symbol der Christenheit??
Kann eigentlich nicht sein - es sei denn du verwechselst"Agnostiker" mit "Atheist" und hast desweiteren noch nie von der tiefenpsychologischenWirkung von Symbolen gehört.tinniwoo schrieb:ich bin Agnostiker, desshalb ist diese Frage nach Symbolen für mich irgendwielächerlich.
das kam von mir undich schrieb ja nur, dass es woanders so geschrieben steht.darthhotz schrieb:Genauso überheblich und überzeugt, wie die Christen hiersind, die vom Feuersee für Ungläubige fasseln.
dafür, dass du schon der dritte bist, dersich hier über einen einzigen satz aufregt, klnigt das gerade sehr scheinheiligautodidakt schrieb: Lass' doch einfach den Gläubigenihre Welt - und Deinesgleichen
er tut genau das, waser darth vorwirft das "frühstückstisch"-gleichnisBoogle schrieb:Nebenbei, finde ich nicht, dass Autodidakt Darth seine Meinung*aufzwingen* möchte, denn er verlangt lediglich, dass man ihm seinen Glauben lässt undnicht seine Meinung für die Allgemeinheit anzusehen