Heilige Kreuze ...
09.06.2007 um 01:19Warum haben wir dann nicht den Fisch als Symbol der Christenheit??
tinniwoo schrieb:Warum haben wir dann nicht den Fisch als Symbol der Christenheit??Wiegesagt war es ursprünglich das einzige Symbol, aber mit der Theologie des Kreuzestodeslässt sich kirchlicherseits mehr hermachen.
tinniwoo schrieb:ich bin Agnostiker, desshalb ist diese Frage nach Symbolen für mich irgendwielächerlich.Kann eigentlich nicht sein - es sei denn du verwechselst"Agnostiker" mit "Atheist" und hast desweiteren noch nie von der tiefenpsychologischenWirkung von Symbolen gehört.
darthhotz schrieb:Genauso überheblich und überzeugt, wie die Christen hiersind, die vom Feuersee für Ungläubige fasseln.das kam von mir undich schrieb ja nur, dass es woanders so geschrieben steht.
autodidakt schrieb: Lass' doch einfach den Gläubigenihre Welt - und Deinesgleichendafür, dass du schon der dritte bist, dersich hier über einen einzigen satz aufregt, klnigt das gerade sehr scheinheilig
Boogle schrieb:Nebenbei, finde ich nicht, dass Autodidakt Darth seine Meinung*aufzwingen* möchte, denn er verlangt lediglich, dass man ihm seinen Glauben lässt undnicht seine Meinung für die Allgemeinheit anzusehener tut genau das, waser darth vorwirft das "frühstückstisch"-gleichnis