Wer ist der Antichrist?
22.02.2008 um 21:12@ menschensohn
Also, wenn am Mayakalender was dran ist, dann tipp ich auf Nibiru!
Also, wenn am Mayakalender was dran ist, dann tipp ich auf Nibiru!
Niselprim schrieb:Durch Nichtlebewesen?Alles besteht im kleinsten aus Energy/Licht.
Durch 'nen Tisch oder'n Auto?
fish schrieb:so erscheint es mir als ein paradoxon.Isses ja auch. :)
fish schrieb:Mit welcher fundierten argumentation deklarierst du alle anderen interpretationen bzgl. gott als "per Definition falsch" ?Mit der christlichen, die da lautet das Gottes Wege unergründlich seien, so nimmt sich diese Religion ihre eigene Exitenzgrundlage. :D Und ja ich bin mit des paradoxen bewusst eine Religion, die ich für zwingend falsch halte, als Begründung für meine wackelige These harzuziehen. ;)
fish schrieb:Es könnte ja sein, dass ein menschliches wesen existiert, das über gott und seine ziele bescheid weiss, oder aber auch nur zufällig relativ richtig liegt.Selbst wenn unsere Vermutungen über Gott richtig seien, taugen sie nicht als Begründung für eine Religion, weil immer Zweifel, ob ihrer Richtigkeit bestehen müssen.
Midnight schrieb:Antichristliches Verhalten kann auch bedeuten, seine eigene Göttlichkeit zu verleugnenversteh ich nicht...ist für mich eher das Gegenteil...mir genügt es nicht nur "Gott in mir zu haben"...ich fühle mich als vollwärtiger, eigener Gott...und das ist Antichristlich...und andere Menschen die es VERDIENEN, behandle ich auch so...
und so zu handeln und die seines Gegenüber auch nicht anzuerkennen.
zidane schrieb:versteh ich nicht...ist für mich eher das Gegenteil...mir genügt es nicht nur "Gott in mir zu haben"...ich fühle mich als vollwärtiger, eigener Gott...und das ist Antichristlich...und andere Menschen die es VERDIENEN, behandle ich auch so...Naja, ich kanns vestehen, ich hab mit dem Begriff "Antichrist" auch so meine Probleme. Nach meiner Auffassung ist für mich auch die Bibel in gewisser Weise Antichristlich, aber will mir da kein zu festes Urteil bilden, denn ich habse noch nicht gelesen. Der heilige Geist Christus ("es" hat viele Namen), ist für das Leben, liebt das Leben und steht für die Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit, aber ob das in der Bibel so beschrieben ist, kann ich nicht sagen. Mir kommts durch andere Aussagen von Menschen, die die Bibel gelesen haben und danach leben oftmals nicht so rüber.
hamoellibus schrieb:Der Herr kommt unverhofft und ohne Ankündigung.
hamoellibus schrieb:Achte auf die Zeichen, die vorher geschehen werden.Merkste selber, oder?